Lieber Kinderkrankenschwester oder normale Krankenschwester?

3 Antworten

Also je nach dem, Bei Kindern brauchst du halt mehr Gedult und musst eine starke Liebe zu Kindern haben wenn du es eher nicht hast sei lieber eine normale Krankenschwester da solltest du aber auch ältere Menschen vielleicht gerne haben und ihnen auch helfen wollen und können aber wenn du dich an sowas wie mit aufs Klo kommen oder so ekelst dann überleg es dir lieber nochmal. Ich persönlich liebe Kinder und will Kinderkrankenschwester werden :D

Die Kinder können dir sicherlich nicht sagen, was du besser hättest machen können, aber die Erwachsenen können dir auch ein wenig helfen, wenn du ihnen etwas sagst, wie zum Beispiel sie sollten bitte das Essenstablar zurückstellen.

ich sag mal um kinder muss man sich auch emotional kümmern. das heißt dass man ihnen die angst nehmen muss halt sowas in die richtung. viele erwachsene nörgeln nur rum(aber nicht alle)

Kinderkrankenschwester ab 18?!

Ich weiß das man sich als KinderKrankenschwester oder Krankenschwester ab 18 ausbilden kann aber wisst ihr ob die vielleicht Ausnahmen machen, ab 17 oder so?:-)

...zur Frage

Krankenschwer und Kinderkrankenschwester Unterschied?

Hallo Leute ich wollte mal wissen was den jetzt eig. der gravierende Unterschied zwischen der Krankenschwester und der Kinderkrankenschwester Ausbildung ist ??

ne Freundin von mir sagte das beide Ausbildung anfangs gleich sind und sich die Kinderkrankenschwester Ausbildung nach eineinhalb Jahren teilt in die Pädiatrie jedoch ist auf den ganzen info seiten zu den Kinderkrankenschwester Ausbildungen nichts davon zu lesen das man Anfangs immer das gleiche lehrt wie die Krankenschwester das ganze irritiert mich ich hoffe ich wisst es

...zur Frage

Pro Kontra Argumente Wehrpflicht..?

Ja Frage steht oben..

gerne auch eure eigene Meinung.. :-)

...zur Frage

Kann man als Gesundheits- und Krankenschwester auch als Gesundheits- KINDERkrankenschwester abeiten?

Oder andersrum? :)

...zur Frage

Autoführerschein mit 17. Pro und Kontra?

Frage steht oben. Was gibt es für Pro und Kontra Argumente, oder soll ich doch erst mit 18 anfangen?

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?