Lieber keine Kinder bekommen weil zu teuer?

15 Antworten

Nicht nur das Kinder teuer sind...Mangelnde Finanzen sind auch eines der Meisten Streithemen in Beziehungen..

Ich denke es hat nicht unbedingt viel mit dem Guten Job zu tun sondern wie man mit Finanzen umgeht.Da viele Schulden machen und mehr ausgeben als sie verdienen, dann sind sie viel gestresster und glauben sie würden zu wenig verdienen...Das schadet der Familie und Kinder. Denn es produziert nur streit. Ich würde raten niemals Geld ausgeben was man nicht hat.

Man sollte sich bewusst machen. Wie oft gebe ich Geld für Dinge aus die ich nicht brauche? Zum Beispiel für Rauchen braucht man kein Geld ausgeben... Manchmal Merkt man wenn man sich das mal bewusst macht, dass am Ende später sehr viel Geld übrig bleibt...

Es Schadet auch nicht sich mit Investment außernander zu setzen oder sich anderweitig mit Finanzen außernanderzusetzen... Ich denke gerade als Frau, sollte man sich finanziell weiterbilden und nicht alles dem Mann überlassen und sich sogar auch noch von Mann Finanziell abhängig zu machen...

Vor allem sollte man wissen in welche Versicherungen man inverstiert um nicht abgezockt zu werden.

Ich denke was schlimmer ist, wenn man sich vom Partner trennt und am Ende als Frau sehr wenig Geld hat, weil man seit Jahren nicht mehr arbeitete, weil man sich um die Kinder kümmerte... Frauen haben schon weniger verdient und viele unterwerfen sich gerade in solchen Dingen...Der Mann macht natürlich immer Karriere die Frau ist natürlich die immer das Kind abhohlen muss wenn was passiert....Zeit ist Geld und es ist wahr es ist auch Macht. Man sollte darauf achten immer den Partner auf Augenhöhe zu begegnen und wenn er mit Geld umgehen kann, dann kann man das auch.

LG

Sandy

Woher ich das weiß: Recherche

Klar kosten Kinder Geld. Aber sie geben Dir auch sehr viel wieder zurück, was man mit Geld nicht kaufen kann - darauf muss man wohl jetzt nicht eingehen.

Ein Auto kostet aber auch Geld. Aber dafür sind mehr Leute bereit, Geld auszugeben, obwohl es dem Staat mehr bringt, als wenn du ein Kind hättest. Und mit Kind hast du auch Vorteile, steuerlich oder wegen des Kindergeldes.

in ein Auto investierst du vielleicht zehn Jahre, dann bringt es dir nichts mehr.

In dein Kind investierst du zwischen 18 und 25 Jahre (mal so überschlagen) und es bringt dir noch mehr als nur diese Zeit, besonders im Alter!

Wenn du das Kind nur nicht mehr haben willst weil es viel kostet dann ist es wohl besser so das du kein Kind haben wirst

Und schon mal an Sachen wie Kindergeld etc. gedacht ? Diese angaben wieviel kinder kosten sind absoluter Blödsinn

• 0 bis 6 Jahre: 519 Euro im Monat, 6.200 Euro pro Jahr, 37.200 für 6 Jahre
  • 6 bis 12 Jahre: 604 Euro im Monat, 7.200 Euro pro Jahr, 43.200 für 6 Jahre
  • 12 bis 18 Jahre: 700 Euro im Monat, 8.400 Euro pro Jahr, 50.400 für 6 Jahre

700 Euro pro Monat ? ich habe für einen 2 Personen Haushalt 600€ zur Verfügung

Kenne mich jetzt zwar nur im Sektor 0-6 Jahre aus, aber selbst mit dem Geld für den Kindergarten kommt man nicht auf diesen Betrag.

0
@Genovesa

Ja steht halt auf diesen seiten worauf sich die Fragestellerin bezieht

Ist schon ziemlich lächerlich besonders da nichtmal angegeben wird wie sie zu diesen zahlen kommen

0
@Genovesa

Wir zahlen für unseren 2 Jährigen bis zum 3. Geburtstag alleine knapp 400€ Kitagebühren. Plus Essensgeld sind wir bei knapp 450€.

0

Das erste Kind ist teuer aber wenn du viele hast , kannst du Sie in Doppelbetten stapeln und musst keinen neuen Wohnraum anmieten.

Außerdem können sich Geschwister untereinander beufsichtigen und voneinander lernen. Ganz zu schweigen was du sparst wenn deine Kinder dir bei Sachen helfen können.

Du brauchst also keinen guten Job dafür, Kindergeld und Harz4 Regeln ...

Ja...aber trotzdem kinder sind teuer 😐

0
@Esmeralda007

Es gibt Familien die haben viele Kinder + Harz4 und leben so gut davon, die haben die dicksten Autos vor der Haustür stehen.

0

Kinder sind nicht nur teuer, sonden auch lieb.

Mir und meiner Frau waren sie so lieb und teuer, dass wir gleich vier davon bekommen haben. Kein einziges davon möchte ich missen.

Unsere Autos waren halt gebraucht, unsere Wohnungseinrichtung einfach und unsere Urlaube haben im Zelt stattgefunden.

Aber die Kinder haben wir heute noch und viele, viele schöne Erinnerungen daran.

Was möchtest Du wissen?