Lieber jeden Monat 9.99 für ein neues Album ausgeben, oder für Deezer bzw ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Deezer / Play Music / etc etc 100%
CD kaufen / Downloaden auf Google Play Music / Downloaden auf iTunes etc etc 0%

4 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du die sinnvollere Variante wählst & Künstler voll unterstützen willst, dann kauf dir die Musik auf Alben auf CD, Vinyl, MP3, Tape usw

Wenn du es finanziell auf dich beziehst, wäre preiswerte Streamingdienste, wie Spotify & Co die beste Wahl.

Alles ist besser, als die Musik illegal, umsonst zu besorgen, aber ich bevorzuge den Kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von userfromberlin
28.10.2015, 17:14

okay, gute Abwägungsideen. danke!

0
Deezer / Play Music / etc etc

Klare Empfehlung von Streaming (geht übrigens auch noch etwas billiger mit Aldi Life ;)). Lieblingsalben kann man sich zusätzlich auch kaufen, um den Künstler zu unterstützen und das Album auch nach Ende des Abos hören zu können.

28.10.2015, 17:15

okay, danke für die ideen. hat aldi life denn viele songs auf lager?

0

Ich als ehemaliger Schallplatten und CD Sammler empfehle dir die ein Abo bei Deezer, Spotify oder den anderen Anbietern abzuschließen. Du bekommst wesentlich mehr für dein Geld.

28.10.2015, 16:37

Auch Dir Danke für die Einschätzung!

0

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ich nutze sehr gerne Streaming (momentan Aldi Life), um mir neue Inspiration zu suchen. Von meinen Lieblingskünstlern habe ich aber auch die CDs, Vinyl oder eben die MP3 gekauft.

Was möchtest Du wissen?