Lieber in den Alpen oder an der Nord/- Ostsee leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ostsee/- Nordsee 61%
Alpen 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ostsee/- Nordsee

Tja warum? Ich liebe das Meer einfach. Morgens schon sehen, wer zum Abendessen kommt. Die unendliche Weite. Das rauschen der Wellen. Die Luft. Das Watt.....

Ich fahre schon auch gerne in die Berge. Dann aber HOCH hinauf. Im Tal will ich nicht leben. Da ist mir zu wenig Sonne. Klar es gibt auch weite sonnige Alpentäler. Aber gerade im Winter bekommt man doch sehr wenig Sonne ab. Und ständig einen Berg vor der Nase, das wäre dann doch nichts für mich. Ich bin zwar Bayer, aber nicht aus der Alpenregion.

Ostsee/- Nordsee

Jede Region hat ihren Reiz.

Wie schon geschrieben, der Klimawandel sorgt für steigende Meeresspiegel, aber er macht auch nicht vor den Alpen halt.

Großzügig ausgelegt, waren die Schäden durch Überflutungen im Süden in den letzten Jahren deutlich höher als im Norden. Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt, dann werden in den Alpen auch noch stärkere Veränderungen auftreten.

Ich möchte gerne heute sehen, wer morgen zum Kaffee kommt, daher für mich die See.

Ostsee/- Nordsee

Wenn ich nicht die Ostsee vor der Tür hätte, würde ich mich nicht wohl fühlen. Urlaub mit meinen Eltern in den Bergen war für mich immer totaler Horror. Heute mal an den Bodensee ist ja ok, aber wohnen würde ich dort auch nicht wollen.

Was möchtest Du wissen?