Lieber glückliche Single oder Beziehung mit Höhen und Tiefen? Eure Meinung :))

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides hat seine Vor-und Nachteile.

Menschen, die sehr kreativ sind, sehr gut alleine arbeiten können und ihren Freiraum brauchen sind ohne eine Beziehung besser dran, blühen in ihrer Arbeit so richtig auf und zeigen, was sie alles können.

Andere Menschen wiederrum finden Beziehungen wichtig und können sich damit besser zu erkennen geben, wer sie sind. Es formt also deren Persönlichkeit und sie blühen dann für ihren partner so richtig auf und hängen sich da total rein.

Beides sind jetzt Extreme, aber jeder Mensch ist anders, daher wird hier keine allgemeingültige Antwort gefunden.

Ich persönlich kann sagen, dass ich eine Beziehung dem Single-Dasein vorziehe. Denn auch ich habe schon gute sowie schlechte Erfahrungen machen müssen und das, obwohl ich mich immmer voll reinhänge für eine Beziehung. Es ist einfach schön zu wissen, dass man für jemanden da sein kann und auch Verlass auf jemanden haben kann. Es hat meinen Tagesablauf grundlegend verändert und ich war in den Beziehungen immer viel freundlicher und aufgeschlossener - man hat quasi gemerkt, dass es mir gutging. Und allein schon deswegen ziehe ich Beziehungen dem Single-Dasein vor. Aber das kann jeder Mensch für sich selber entscheiden.

LG

Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung das ist vollkommen normal von daher würde ich auch mal auch letzteres sagen...

Es sollte eben nur nicht zu oft passieren denn dann ist das keine richtige Beziehung mehr für mich.

bei mir ist es grade genauso -.- aber ich bin auch für eine beziehung auch wenn es mal nicht so schöne zeiten gibt.. ich denken allein sein kann noch viel viel schlimmer sein..auch wenn man halt "spaß" haben kann...ich finde jemanden zu haben der immer für einen da ist und den man sehr sehr liebt viel schöner als als single oft wechselnde oder garkeine partner...lg nina

Für immer Single bleiben wird irgendwann auch langweilig

schönes freies glückliches single-leben in dme man machen kann was man will XD

mist habe vergessen eine umfrage draus zu machen >:(

guelistan96 01.04.2012, 19:45

Die frage nochmal stellen und diesmal mit umfrage

0

Was möchtest Du wissen?