Lieber Geld haben am monats Ende oder Lieber eine SSD + Tastatur kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bin auch 15 9/12 Jahre alt und ich sage immer: Eine HDD/SSD kauft man sich nicht immer. Also wenn schon, denn schon. Ich würde noch etwas sparen und eine 240GB SSD nehmen, da Speicherplatz heute nicht mehr soo teuer ist, wie früher.
It`s up to you :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ner 120gb ssd hast du nicht viel Spaß, wenn da ein paar Spiele und Windows drauf ist. Die ist viel zu schnell voll.

Du willst mindestens 256GB haben. Das heißt für dich, du brauchst etwa 80-90€ für eine SSD: Ich würde auch zu ner Samsung Evo oder nen Crucial greifen und nicht irgendwelche billig Versionen. Die sind teilweise deutlich langsamer.

Komplett pleite zu sein ist immer doof. Wenn irgendwas ist, mit dem du nicht gerechnet hast, hast du ein Problem. Ich würd nicht immer alles ausgeben. Das ist etwas das man auch, wenn man älter ist beibehalten sollte. Sonst stehst du irgendwann mal dumm da. Zb wenn du irgendwann nen Auto hast, und was kaputt geht. Ohne Reserven, ists dann erstmal außer Dienst.

Vorallem bei spielen a la Skyrim (mit Mods), Fallout 4, Gta und Witcher 3 macht sich so eine Ssd schon enorm bemerkbar, beim System natürlich erst recht. Wenn du also die Kohle nicht umbedingt brauchst (40€ sind jetzt auch nicht die Welt) dann gönn dir ne Ssd. 

Würde aber nicht die allerkleinste nehmen, denn die Spiele bei denen siche eine Ssd lohnt füllen selbige auch ziemlich schnell, Witcher 3 z.B. bringt schonmal so seine 30 Gb mit sich ^^

Die Antwort ist vielleicht ein bisschen doof aber kauf dir die SSD doch nächsten Monat ;)    (aber denk dran der Moant hat gerade erst angefangen)

Spaß bei Seite was hast du denn für eine Festplatte im Moment? Außerdem kommt es drauf an wofür du die SSD brauchst fürs Gaming würd ich dir ne 240GB SSD empfehlen.

Kommentar von TheDyingWalker
05.04.2016, 17:19

Ich habe eine 1TB SSHD und ich wollte eh Windows neuinstallieren und dann wollte ich jetzt dann vllt eine haben damit ich nicht Nächsten Monat wieder neuinstallieren muss.

0

Wenn du bisher erst eine konventionelle Festplatte hast: Eine SSD!

Wenn Du schon eine SSD hast, wieso dann noch eine zweite??

Wenn Du noch keine hast, brauchste natürlich eine. :D

Kommentar von TheDyingWalker
05.04.2016, 17:17

Ich habe nur eine SSHD aber würde schon gerne eine SSD haben bloss bin ich mir nicht so sicher . Da die Kohle nicht reichte hat mir Notebooksbilliger ein Gutsschein code gegeben im wert von 5€ weil mir 3€ fehlten :D. Sonst hätte ich mir dies Tastatur bei Saturn geholt und die SSD bei NBB.

0

120Gb sind zu wenig
Spar auf ne größere. Mindestens 250, besser aber 500Gb.

Was möchtest Du wissen?