Lieber für sich behalten oder erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

erzählen 80%
schweigen 20%

5 Antworten

schweigen

Hallo, 

Erstmal ist es lobenswert von dir, dass du deiner Freundin helfen willst. 

Du solltest Dich aber raushalten. So lieb es von Dir gemeint ist, damit mischst Du Dich in etwas ein, was ja eigentlich nicht Mal Dein Problem ist. 

Wenn Freundin A (welche Dir das Geheimnis erzählt hat) herausfindet, dass Du das Geheimnis Freundin B erzählt hast, wird sie ziemlich sauer auf Dich sein. 

Irgendwann wird sich auch Freundin B darüber Gedanken machen, dass Du einfach etwas vertrauliches weitergesagt hast und wird Dir aus Angst, Du würdest ihre Geheimnisse auch mal weiter verraten, in Zukunft weniger anvertrauen. 

Also: behalt es für dich!

erzählen

Mit Ehrlichkeit fährt man am besten, wer bei mir Geheimniskrämerei betreibt, ist schnell weg vom Fenster. Das ist keine Basis für eine Freundschaft.

erzählen

Habe mit meiner Partnerin Ehrlichkeit und Offenheit vereinbart. Manchmal fällt es schwer, ist aber wohl der richtige Weg. Wir vertrauen uns.

meim ex lästert über mich?

hey, also mein ex Freund lästert über mich. seitdem ich einen neuen Freund habe. er sagt sowas wie, das ich asozial geworden bin, ich drogen nehm usw :D (was nicht stimmt) ich habe mit ihm nicht mal mehr Kontakt, wir sehn uns vllt mal jeden zweiten monat, daher wir paar gleiche freunde haben, aber das wars dann auch. wieso macht er das? hab seitdem nicht mal mehr mit ihm wirklich geredet außer hallo undsowas, zur zeit lästert er sogar mit einer Freundin von mir über mich und verbreitet irgendwelche neuen Gerüchte (ich bin 18 und er 19, und damals hab ich Schluss gemacht, damit ihr bisschen mehr infos habt :D) sry, für Rechtschreibfehler, hab das nur mal schnell hingeschrieben

...zur Frage

Wie Freundin sagen das man einen Fußfetisch hat?

Also, ich M/13 habe einen Fußfetisch und würde es gerne meiner Freundin sagen nur wie :/ wir haben eine enge Beziehung zu einander und können uns alles erzählen, aber ich traue mich nicht... was wenn sie es ihren Freundinnen sagt? Oder etwas anderes... wie sollte ich sie darauf ansprechen? Würde es lieber langsam angehen und nicht sofort sagen... Freue mich über Antworten, danke :) LG.

...zur Frage

Hallo, ich stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse und weiß nicht ob und wie ich sie ansprechen oder anschreiben soll?

Ich m/12 stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Ich weiß nicht ob und wie ich sie ansprechen soll oder ob ich sie lieber anschreiben soll. Ich habe Angst dass sie wenn ich sie anspreche oder anschreibe es der ganzen Klasse erzählt. Noch ein Problem ist dass sie sehr beliebt ist und immer in der Schule mit ihrer Freundin herumläuft. Ich habe ihre Nummer aus dem Klassenchat und weiß dass sie wie ich Tennis spielt.

...zur Frage

hab meine Freundin betrogen soll ich ihr das erzählen oder lieber für mich behalten.?

hallo leute,

hab meine Freundin betrogen soll ich ihr das erzählen oder lieber für mich behalten.? hab letzte woche meine Freundin betrogen und bereue es auch aber will sie nicht verlieren. Sollte ihc ihr es erzählen, ich glaube wenn ich es ihr erzähle dann verlässst sie mich .WAs soll ich tunß

mfg

...zur Frage

Über eine Freundin von mir wurde gelästert...?

...und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr das gesagt habe und versucht habe ihr zu helfen... und sie sich wahrscheinlich jetzt wegen mir schlecht fühlt. Sie hat mir gesagt, sie will den Lästerer darauf selbst ansprechen... es war nicht das erste Mal, dass das passiert. Was wird wohl passieren, wenn sie das tatsächlich tut ?

...zur Frage

Geheimnis weiter erzählt?!?

HalloNe freundin hat mir sehr wichtige geheimnisse erzählt und mich darum gebeten sie nicht weiter zu erzählen. Nun meinte eine andere freundin von ihr dass sie mehr als ich über die geheimnisfrau wissen. Ich habe ohne nachzudenken gesagt ich weiß alles.. Mehr nicht und nachher noch ne nur spaß weiß gar nix auf jeden fall habe ich so ein schlechtes gewissen!! Gilt das schon unter weiter erzählen wenn man sagt dass man was weiß?

Danke für die hilfe :/Ps: wir beide sind gerade erst so richtig befreundet....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?