lieber Förderschüler als Realschüler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, das lässt sich nicht pauschal sagen.

Es gibt zig Ausbildungsberufe und unabhängig vom Schulbesuch lässt sich gar nicht vorher sagen, wer dafür geeignet ist oder eben nicht.

Ja, das stimmt auch wieder.

0

es geht doch um die förderung-- kinder auf förderschulen haben ein manko .können nich t gut lernen oder sind im sozialen verhalten auffällig , warum sollten solche kinde r vom arbeitnehmer lieber genommen werden als normal entwickelte real oder hauptschüler? ein abrbeitnehmer wird solche kinder nicht weiterhin fördern /können) -- da erkenne ich keinen sinn.

0

wenn sie solche erfahrungen gemacht hat-- ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.,denn förderung setzt doch voraus, dass das kind irgendwie ein manko hat eine differenz im verhalten oder im lernen -- warum sollte ein arbeitgeber so ein kind lieber nehmen ,als ein ganz normal entwickeltes kind , was seine realschule auf dem ganz normalen weg --viel auch noch mit einem guten durchschnitt --gemacht hat .das gleich gilt für einen hauptschüler .

Das weiß ich auch nicht, warum sie das meinte. Die Psychologin sagt eben, daß man sich um solche Kinder mehr kümmert als solche, die eben einen Real- oder Hauptschulabschluß haben. Das sollte zwar nicht bedeuten, daß man sich um die Kinder nicht so kümmert, aber eben nicht ganz so intensiv wie um Arbeitnehmer mit Abschluß der 9. Klasse.

0
@Streetworker

da hat sie doch auch durchaus recht, aber dieses kümmern bezieht sich auf die zeit der förderschule nicht auf die zeit der ausbildung im beruf. kinder die immer stützenden beistand durch förderung haben , werden sich nicht von heut auf morgen allein zurech finden ohne unterstützung un d womöglich in ein großes loch fallen -- im berufleben gelten doch nicht die gleichen regeln wie in der schule . es sei denn es handelt sich um behindertentagesstätten. ich könnte mir vorstellen ,das du das evtl falsch interpretiert hast.

0

Ich kenne zwar keine Förderschule aber eine Realschule ist auch nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?