Lieber Fernseher mit DVB-S2 oder HD Receiver

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

TV ohne DVB-S2 aber mit HD-Receiver 50%
TV mit DVB-S2 50%

3 Antworten

TV ohne DVB-S2 aber mit HD-Receiver

Auf gar keinen Fall integrierten Tuner, das ist eine Sackgasse. Sobald in irgendeiner Form PayTV (oder Free to View) ins Spiel kommt, wirds entweder teuer oder äußerst unangenehm.

Erstens: TwinTuner gibts im TV nur bei horrend teuren Geräten

Zweitens: Die TVs haben in fast allen Fällen nur 1x CI und das ist dann auch noch CI+ (wer sich das leben gerne selbst schwer macht...)

Drittens: Kein TV dieser Welt erreicht die Funktionsvielfalt eines vernünftigen HD Receivers

Viertens: MANCHMAL ist die Qualität der integrierten Tuner nicht sehr gut, oftmals beherrschen die nicht einmal Unterstützung für Einkabelsysteme (z.B. Unicable).

Fünftens: Die Mehrheit der derzeitigen Fernseher hat zwar USB-Ports, kann darüber aber nur eine (sehr eingeschränkte) Zahl an Formaten von USB-Medien wiedergeben. Aufnehmen können die meisten allerdings nicht (also Augen auf!). Gelegentlich gibt es sogar Geräte, die zwar aufnehmen können, das aber so schlecht implementiert haben, dass die Glotze incl. Display und allem Pipapo an sein muss, damit das überhaupt klappt. Von Aufnehmen und gleichzeitigem schauen eines anderen Programmes auf dem gleichen Transponder (das funktioniert auch mit einem Single-Tuner) gar nicht zu sprechen.

Sechstens: man schränkt die Auswahl an Fernsehern unnötig ein. Aus den oben genannten Gründen hängt man dann ggf. bei einem Fernseher der zwar alle möglichen und unmöglichen Gimmicks hat (die dann nur halb funktionieren), aber dafür ein schlechtes Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TV mit DVB-S2

Ich bin für eingebauten Receiver die Bedienung ist einfacher. Nachteil bei defekt des TV muß der Receiver mit entsorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TV mit DVB-S2

Dann ist der Hd-Recever schon eingebaut und du hast eine riesige TV und Radiosender Auswahl.

Und es gibt nur einen Fernbedinung

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?