Lieber einsam oder ausgenutzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber einsam!

Ich meine, du könntest deine Zeit mit guter Literatur, mit Musik und schönem Zeitvertreib verbringen. (Leute, die einen ausnutzen, pflegen normalerweise solche Orte nicht zu frequentieren, weshalb du die Möglichkeit hättest, hier für dich selbst produktiv zu wirken!! ;- ))

danke für den Stern!

0

Eigentlich beantwortet sich die Frage doch von alleine. Leute, die Dich ausnutzen solltest Du meiden. Hast Du keine richtigen, ehrlichen Freunde? Geben und nehmen sollte in einer Freundschaft das a und o sein. Wenn Du keine anderen Menschen kennst, bieten sich Vereine an, wo Du Kontakte knüpfen kannst. Es gibt 1000 Möglichkeiten, wo Du neue Menschen kennenlernen kannst, es ist sicher jemand dabei, der Deine Freundschaft verdient. Bei den "Ausnutzern" solltest Du aber mal Klartext reden, möglicherweise sehen die es nicht so eng. Öffne ihnen die Augen und wenn die sich dann noch nicht ändern, kappe den Kontakt. Solche Freunde braucht kein Mensch

lieber alleine leben. das spart ärger und ich kann echte freunde besser gebrauchen als welche die einen nur ausnutzen.

Wie den Freitagabend alleine verbringen?

Ich bin grad etwas einsam. Mein Freund ist übers Wochenende weggefahren. Meine Freundinnen haben alle keine Zeit. Jetzt sitze ich hier alleine in unser neuen Wohnung, in der ich mich noch nicht so ganz wohl fühle und weiß nicht, was ich machen soll :( Ich bin aufrund eines Bänderrisses auch sehr eingeschränkt, was irgendwelche Tätigkeiten angeht :D

...zur Frage

Warum bin ich lieber alleine als unter Leuten?

Versteht mich nicht falsch, ich habe viele Freunde und hätte eigentlich auch nie ein Problem mit irgendjemand wegzugehen. Aber ich bin trotzdem viel lieber alleine. Ich gehe beispielsweise auch lieber alleine in die Stadt wenn ich etwas einkaufen muss. Ich bin Informatiker, und es ist mir viel lieber wenn ich alleine in meinem Zimmer sitze oder im Zug und einfach nur Musik höre... Ich fühle mich jedoch nie einsam oder so. Ist das normal?

...zur Frage

Ich werde immer mehr "introvertiert" und lebe für mich alleine...Problematisch?

Hi,

introvertiert: Ein Mensch der in sich gekehrt ist und öfters der Beobachter in der Gruppe ist bzw. der ruhige.

Nach der Arbeit mit Menschen, möchte ich schnell nachhause und nur noch für mich alleine sein um meine "Energie" wieder aufzuladen. Ich bin relativ alleine bis auf meine Familie und wirklich glücklich so. Zum Ausgleich gehe ich öfters auf Konzerte , Shows mit tausenden von Leuten...Nach solchen Events fühle ich mich energielos und brauche auch wieder Zeit für mich um meine Energie aufzuladen....

Habe aber kaum soziale Kontake und bin meiste Zeit alleine ohne mich einsam zu fühlen....Ich gehe alleine meinen Hobbys nach und teile diese bis auf Konzerte beispielsweise kaum mit einem.....

Sieht ihr das als problematisch an, nach dem Motto, dass es irgendwann aus dem Ruder laufen kann?

Ich komme mit anderen Menschen nämlich nie klar , da es IMMER ein peinliches Schweigen gibt , da ich nicht aus mir raus komme (mich stört es nicht,da ich kein verlangen danach habe , aber meinem gegenüber schon)

...zur Frage

schlimm wenn ich manchmal alleine sein will?

Wir haben hier heute bei uns in der Stadt ein Volksfest und ich hatte mal bock alleine dahin zu gehen. Auch in den Urlaub fahre ich alleine. Sonst mache ich viel mit Freunden und Kollegen. Ist es schlimm, wenn man mal Zeit alleine verbringen will???

...zur Frage

Werde immer nur ausgenutzt?

Ich bin ein netter Mensch, der gerne Leuten hilft aber es geht mir richtig auf die nerven, dass alle mich ausnutzen und was mich richtig nervt das alle Arsclöc*** respektiert werden obwohl sie Leute ausnutzen und schikanieren, um anerkannt zu werden. Ich glaube das man als Mensch, der zu nett ist, es nicht leicht hat. Deswegen frage ich mich wieso solche Leute, die andere schikanieren besser behandelt werden? Außerdem bin ich immer für meine Freunde, Mitschüler, Familie, etc. da, wenn sie Sorgen oder sonstiges haben, doch wenn ich mal in der Patsche stecke ist niemand da, es blickt auch keiner zurück. Warum werde immer nur ICH ausgenutzt??? Nur weil ich nie ,,Nein´´ Sagen kann??? Bitte keine Antworten, wie: "Finde dich damit ab!" Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was währ besser?

Soll ich lieber alleine mein Abitur machen oder zusammen mit einem Freund in einer WG? Ich bin gerade im Zwiespalt, weil einerseits hätte ich Unterstützung und hätte es mir Spaß gemacht nicht alleine zu sein aber einerseits würde ich nicht mehr selbstständig sein und mit der Zeit abhängig von ihm sein? Was meint Ihr Leute, was währ besser? Thx schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?