Lieber einen Roboter als Freund als einen Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben eh schon fiktive Freunde auf FB und so Quatsch.

Da schadet ein Roboter auch nicht ...

Stimmt. Ich bin hier schon zweimal gesperrt worden, und heute per "Kompliment" auf das übelste beschimpft worden. Weil ich eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort / Bemerkung geschrieben habe.  😆

Aber wie heißt es so schön: Getroffene Hunde jaulen 😅😅😅

Ein Roboter als Ersatz ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich unbefriedigend. Wäre mir zu wenig emphatisch. Ich hoffe aber, dass die Technik in 20 Jahren so weit fortgeschritten ist, dass es einen Roboter gibt, der mich dann pflegen kann. 

Pflegen - wo denkst du hin? Denke an Verjüngung und nicht an Gebrechlichkeit, Altersschwäche und Demenz. Roboter-Empfehlung

0

Und genau deshalb und noch wegen vielen anderen Dingen ist es doch viel besser mit einem Menschen befreundet zu sein - sonst wärs ja langweilig

Langeweile ist eine menschliche Eigenschaft. Der Überdruß

0
@Kholaya

Und wer mit dir Langeweile hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen

0