Lieber eine i7-920 prozessor oder amd fx 6300 für gtx 1060 3 gb ddr5?

6 Antworten

Der Renner sind beide CPUs nicht und können mit einem I3 der siebenten Generation (zwei Kerne + Hyper Threading) nicht mithalten.

Daher würde ich am ehesten zu einem Neukauf raten.

Aber wenn nur diese beiden CPUs zur Verfügung stehen, dann sollte der FX 6300 das Rennen machen.

7

Hab den verkäufer gefragt der meinte er könnte höchstens noch i3 7100 ist er besser als die?

0

Der Unterschied ist zwar nicht so groß, wie er bei den Altersunterschieden sein sollte, aber der AMD hat 25% mehr Rechenleistung. Insgesamt sind beide aber nicht zu empfehlen, wenn es sich hier um eine Neuanschaffung handelt.

i7-920, auf über 4 GHz bringen und schon sieht kein FX mehr Land. Aber wie kommst du genau auf die Auswahl?

Was möchtest Du wissen?