Lieber ein Samsung oder ein Apple?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Apple ist halt einfach "fertig", man kann vom system her nichts ändern aber es läuft gut. ITunes ist noch so eine Sache, Bilder Musik Videos nur damit übertragbar, keine Speicherkarte und downloaden kann man per Handy auch nicht beim iphone. Bei Samsung kann man halt viel verändern, vom Firmware bis kernel und recovery, was mir persönlich gefällt. Ich Möchte alles am Handy machen, auch downloaden und mit dem Datei manager alles dort hin schieben wo es hin soll. Und der Speicher ist auch gut bei Android Geräten, meistens 16 GB (11 So frei für apps) und zB eine 32 gb Karte rein für 15 Euro. Das ist schon gut. So jetzt weißt du eig alles wichtige und kannst entscheiden was für dich wichtig ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 30.11.2015, 16:25

Danke für die Hilfe💖

0
PfrageXL 30.11.2015, 16:30

kein Problem ;)

0

Also ich habe ein Iphone 5s damit bin ich mehr als zufrieden. Ich habe das aber nur weil ich persönlich mit Ios am besten zurecht komme. Du musst am besten in einen Laden gehen und dir deine Wunsch Smartphones mal ansehen und persönlich entscheiden was dir mehr zusagt. Jedes Smartphone hat seine Vor und Nachteile. Dieser ganze Markenkrieg ist eigentlich unsinnig. Manche sagen sie kommen am besten mit Ios klar, andere sagen wieder Android und andere wieder Windows oder sonstiges. Du musst also für dich selbst herausfinden was am besten ist. Außerdem kannst du im Handel ja mal nachfragen was dort die Kunden über die Geräte meinen von der Zufriedenheit her usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 30.11.2015, 15:37

Dankeschön 😊

0
Kutscher1990 30.11.2015, 15:41
@Hopetocanhelp

Sehr gerne. Es ist ja auch so. Eine sagen so andere so. Entscheiden musst du dich doch schon selbst also teste einfach und überlege was dir mehr zusagt.

0

Ich kann nur sagen, dass Apple einfacher gestrickt ist und man wesentlich weniger Konfigurationsmöglichkeiten hat gegenüber eines Samsung bzw Android-Gerätes. 

Wenn du schon ein Samsung Galaxy hast, würde ich bei der Reihe bleiben, bevor du lange umsteigen musst.

Eine "gute" Kamera haben die Geräte mittlerweile alle.

Ebenso muss ich dazusagen, dass ALLE Geräte im Smartphone-Sektor gleich stark anfällig sind gegenüber Schäden und Defekten. Da nehmen sich Apple und Samsung mittlerweile NICHTS mehr. Lediglich das System ist das entscheidende....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 30.11.2015, 15:39

Ich verstehe sowas von nix von Technik deshalb frage ich jetzt mal ganz dumm... was sind Konfigurationsmöglichkeiten?

0
19Berny90 30.11.2015, 15:40
@Hopetocanhelp

Du hast bei dem Samsung-Gerät die Möglichkeit eine MP3 Datei einfach als Klingelton zu definieren... Das geht bei einem Apple Gerät zum Beispiel nicht! 

Auch eine Dateiverwaltung auf dem Gerät ist bei einem Apple nicht möglich, sodass man Bilder und Musik einfach Verwalten kann.

0

also ich hatte zuerst ein s3 .

das ist mir dann kaputt gegangen und ich habe das alte iphone 4 von meinem Papa bekommen...

aus meiner Sicht ist apple einfacher zu bedienen,übersichtlicher,aber das ist alles Geschmacksache...ausserdem musst du für manche apps bezahlen,bei samsung gibt es mehr apps die kostenlos sind...

mein samsung hat sich oft aufgehängt und ist abgestürzt,mein iphone hat das nie und war davor schon 2 Jahre im Einsatz...

ein iphone ist auch viel robuster gebaut...

kamera finde ich Ansammlung besser,aber am neuen iphone und auch beim 5s ist die Kamera viel besser als beim 4s...

wie gesagt,apple hält länger,und ist aus meiner Sicht auch besser,gibt hier aber auch sicher heute mit anderer Meinung:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir das s5 neo empfehlen. S6 hardware für 300€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
martin885 30.11.2015, 20:27

S6 Hardware für 300 Euro? Àhm... Eher nicht...

0
HenrikHD 30.11.2015, 20:30

Mediamarkt hab ic das s5 neo schon gesehen

0
Hopetocanhelp 20.04.2016, 18:58

Es ist am Ende das S5 neo geworden :)

0

Ich hatte früher immer nur samsung handys . Konnte mit denen garnicht klarkommen.. Seit einem jahr nutze ich das iphone 6 und bin sprachlos! Viel besser als android smartphones! Mit apple kann man nichts falsches machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 30.11.2015, 16:33

Was war denn das womit du beim Android nicht klar gekommen bist ?☺

0
yoloswa 30.11.2015, 16:37

Zb
spätestens nach 6 monaten wird das handy seeehr langsam
Akku wird auch nach ein jahr 👎🏻

0

Ich habe selber ein Samsung Galaxy S4 und der Akku geht verdammt Schnell aus.
Nur das kann ich aus Neutraler Sicht erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir keins Apple ist Schrott. Im Playstore muss man häufiger was zahlen, man kann den Akku nicht wechseln, die gehen superschnell Kaputt.

Hol dir ein Samsung S5. Das hat ne 16MB Kamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19Berny90 30.11.2015, 15:29

Eine 16 MegaByte Kamera??? :D 

1
Hopetocanhelp 30.11.2015, 15:30

Danke für deine Antwort! bin ein Mädel und hab absolut null Ahnung davon 😉 aber das klingt echt nicht so prickelnd

0
yoloswa 30.11.2015, 16:34

Da hat wohl keine ahnung..

0
martin885 30.11.2015, 20:29

Ich Sags immer wieder... MEGAPIXEL HABEN NIX MIT SCHÀRFE UND KONTRAST. ZU TUN. Eine 8 MP Kamera kann bei weitem besser sein als eine 20 nö Kamera.

0
martin885 30.11.2015, 20:29

Megapixel*

0
DesbaTop 03.12.2015, 08:41
@martin885

öhm..Ich habe nie gesagt, dass 16 Megapixel besser sind als 8?^^ Ich habe nur die Frage vom Fragesteller(in) beantwortet, welche(r) wissen wollte welches Handy eine relativ gute Kamera hat. Und das S5 hat nunmal eine gute Kamera :)

0

Ich würde ein Apple Gerät nehmen. Aber das ist Geschmackssache. Das ist so als wenn du uns fragst: "Lieber Pommes oder Rosenkohl." Und du magst eins von beidem nicht oder magst eins lieber... Dann nimmst du immer das, was dir lieber ist oder nicht?

Wenn du noch keins von beidem hattest (Apple/Samsung) geh zu MediaMarkt oder Saturn und guck dir die Geräte an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 30.11.2015, 15:31

Ich hatte bis jetzt eben nur Samsung. das Ace 2 und jetzt das S4. ich wollte halt echt mal was neues...

0
Denno2015 30.11.2015, 15:32
@Hopetocanhelp

Dann dürfte die Antwort doch klar sein oder? ^^ Wenn du was neues willst, dann wird es definitiv kein Samsung...

0
Hopetocanhelp 30.11.2015, 15:40

Klar ;) ich möchte mich halt vorher informieren hier bevor ich es bereue nicht bei Samsung geblieben zu sein

0

Samsung galaxy j5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?