Lieber die rx 480 4gb oder 1060 3gb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde die RX 480 nehmen.

Die 1060 ist beschnitten, hat etwas weniger Leistung als die 6Gb Variante und ist auf dem selben dx11 Leistungsniveau wie die RX 480, hier also kein Vorteil.

Zudem sind die 3Gb Vram etwas zu wenig für die Karte.

Die RX 480 liegt in dx12 deutlich vorne und hat zudem eine ausreichene Vramgröße, daher würde ich die RX 480 nehmen.

Außer du bekommst die gtx 1060 3Gb deutlich günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 1060 3GB ist einer beschittene 1060 6GB.

Im Schnitt bedeutet das <10% weniger Leistung als die 6GB Variante.

Somit hat die RX 480 sowohl mehr Leistung als auch mehr VRAM.

Demnach, kauf dir die RX 480.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
01.09.2016, 21:38

Eigentlich bedeutet das 0% weniger Leistung. Der VRAM hat doch nichts mit der eigentlichen Leistung zu tun. 

0

Eindeutig die RX 480. Sie hat mehr Leistung und wird durch DX12 und AMD Vulkan noch Leistungszuwachs bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myrmiron
01.09.2016, 21:33

Vulkan ist nicht von AMD sondern der "Khronos Group" welche sowohl von AMD als auch NVIDIA, Intel, Qualcom und vielen anderen unterstützt wird.

0
Kommentar von GelbeForelle
01.09.2016, 21:35

trotzdem unterstützt amd das am besten

0
Kommentar von dermitdemhund23
01.09.2016, 21:43

Jetzt mal ohne Witz.. Welche Spiele unterstützen bitte Vulkan und KEIN DX12?? Was Vulkan angeht kann Nvidia wohl echt nicht mehr so viel raushauen, aber bei DX12 wird man diesen "Leistungszuwachs" bald wieder vergessen. 

Soweit ich weiß ist Vulkan der Nachfolger von OpenGL 4.5... Und ich kenne eigentlich niemanden, der OpenGL in irgendeinem Spiel bevorzugt hat. 

0
Kommentar von tim5264
01.09.2016, 22:06

Ashes of Singularity ist auch nur so gut, weil AMD mitgewirkt hat. Nvdia optimiert die Treiber allerdings auch für DX12.

0

Die 1060 ist stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
01.09.2016, 21:36

Nicht die 3GB Version...

0
Kommentar von Sparkobbable
01.09.2016, 22:09

Ups das habe ich nicht Gelesen

0

Was möchtest Du wissen?