Lieber die gtx 970 mit i5 6600 k oder rx480? Wie viel fps in GTA? Bei beiden und wo mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die rx480 hat mehr Leistung. Allerdings bin ich mit meiner GTX 970 sehr zufrieden.

Natürlich empfeihlt sich die rx480 mehr, wenn du aber lieber ne nvidia hast ist die gtx 970 auch super.

Wird bei 1080p auf hoch flüssig laufen (über 60fps) in beiden fällen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die RX 480 ist etwas leistungsstärker als die GTX 970 und hat gut angebundenen Speicher. Keine Mogelpackung. Dazu wird die RX 480 bei Release günstiger sein als jetzt die GTX 970 bzw. gleich teuer.

Deshalb: Definitiv RX 480 ! Zumal es von der auch eine 8GB Version geben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die rx 480!
Sie ist etwa so stark wie die gtx 980 und wird weniger als die gtx 970 kosten.
Gta V kann man damit in Full HD auf höchsten Einstellungen mit ~65 fps spielen (Quelle: geleaktes rx 480 Gameplay vom YT-Kanal GGPC)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?