Lieber die Felgen selbst lackieren oder Radkappe kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wer das Video rein gestellt hat sollte sich schämen und der Lackierer sollte sein Lehrgeld zurückgeben denn gelernt hat der nix, absolut nix. Wie kann man eine Felge am Fahrzeug lackieren. Es sei denn es ist ein Modell und da stört es nicht wenn die Bremsscheiben Lackiert sind.

Aber dir würde ich empfehlen die Räder kurz abnehmen, einmal mit der Drahtbürste den gröbsten Rost runter, kurz Matt-schwarz überlackieren und dann Radzierblenden drauf.

Was ist denn das für ein beknacktes Video.

Der lässt die Räder am Auto und nach der Lackierung sind die Bremssättel noch Golden, obwohl er Silber lackiert hat?

Und falls es Klarlack wer, braucht er nun neue Bremsbeläge, wenn er die Bremsscheiben mit Lack bearbeitet.

Radkappen passen in der Regel nur auf Stahlfelgen. Daher würde Ich Radkappen empfehlen, wenn Du Stahlfelgen hast.

Perserreich 30.06.2017, 19:23

Das Video war nur als Beispiel. Meine Felgen sind ganz anderes und alte Stahlfelgen. Dankeschön für die Antwort

0

Wenn du kein Lackierer bist und es gut werden soll, dann lass es machen oder mach Kappen drauf.

Das das Video absoluter Pfusch ist wurde ja schon erwähnt. Das Rad gehört runter, der Reifen auch, Ventil raus, schleifen/strahlen, grundieren, Farbe, Klarlack ...

Alles andre wird niemals auch nur annähernd gut bzw. ordentlich aussehen.

Der Lackierer hat nicht umsonst drei Jahre Lehrzeit ;-)

Ich würde mir die Arbeit mit abschleifen grundieren und lackieren nicht machen. Einfach Radzierblenden drauf und fertig ist es.

Musst du wissen ob dir das geld für die Felgen lieb ist. Verrostete würde ich eh nicht lackieren. Radkappe drauf und gut is.

Das auf dem Video ist absoluter Pfusch. Das kann nur einem völlig kranken Hirn entspringen.

Perserreich 30.06.2017, 19:17

Wieso?

0
chevydresden 30.06.2017, 19:25
@Perserreich

Bremsen mit "lackiert", Farbnebel über die ganze Karre verteilt. Vom Dreck, der sich mit dem frischen " Lack" verbindet, ganz zu schweigen.

0

ich kenne tatsächlich einen der hat sich auf seinen BMW 18" tiefbettSTAHLfelgen rauf und Giftgrün lackieren lassen, aber wenn die schon so verrostet sind... musst sowiso zuvor strahlen lassen und lackieren kannst auch net selber, sieht sonst furchbar aus, glaubs mir. Radkappen kosten dich 40€ auf ebay... lackieren kommt dich auf 70-100 proFerge wennst nen günstigen murkser findest

Was möchtest Du wissen?