Lieber arbeiten anstatt zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest bedenken, dass du mit Abitur und einem möglichen Studium viel mehr Möglichkeiten haben wirst. Einigen macht ihr Job auch nicht wirklich Spass, -weil er z.B. monoton ist, oder sie unter ganz anderem Druck stehen als in der Schule- aber sie müssen ihn machen, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen.

So eine Einstellung wie "kein Bock" hat die heutige Generation zu dem gemacht was sie ist. Ich war zu meinen Abizeiten genauso, habs natürlich dann nicht gepackt und glaub mir, ich bereue es heute noch, obwohl ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. Mach es dir nicht unnötig schwer und beiß dich durch, sonst wirst du es auf ewig bereuen, das kannst du mir glauben.

Ich würde das abi machen, aber wenn du wirklich garkeine lust mehr hast kannst du ja die schule abbrechen und ein fsj ( freiwilliges soziales jahr ) machen Wenn du die 11. abgeschlossen hast und ein fsj machst, hast du die fachhochschulreife, d.h dass du auf der hochschule studieren kannst :)

Wenn du ohne fsj aufhörst hast du "nur" realschulabschluss und kannst somit nicht studieren :) LG

Mach dein Abitur zu Ende und entscheide dann. Dann kannst du später immer noch beide Richtungen einschlagen. Sonst ärgerst du dich später nur drüber.

nonamegirl1234 08.02.2015, 10:46

Dann muss ich ja noch länger zur Schule und darauf hab ich einfach kein Bock mehr. 12 Jahre Schule reichen mir vollkommen aus

0
DrBob1 08.02.2015, 10:49
@nonamegirl1234

Dann hast du dir die Antwort doch aber schon selber gegeben.

Glaub mir... Der Tag wird kommen an dem du dich darüber ärgern wirst.

0
Bolinna 08.02.2015, 10:55

Du bist etwas kurzsichtig (Verzeihung), aber manchmal muss man lernen durchzuhalten auf demWeg ins Erwachsenen- und Berufsleben. Du wirst auch in der Ausbildung an solche Stellen kommen, an denen du am liebsten alles hinwerfen möchtest. Am besten du steckst dir ein Ziel nach dem andern, dann Zähne zusammen beißen und durchziehen, so erreichst du auch deine Ziele. Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?