Lieber anstrengenden oder einfachen Job annehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder lieber einen bei dem Ihr euer Geld im Schlaf verdient?

Du hast Dich doch schon entschieden und ich hätte genau so gehandelt.. viel Spaß und Erfolg in Deinem künftigen Job!!

Danke für den Stern

0

Was verstehst du unter einem anspruchsvollen Job? Glaubst du im Ernst, dass es so viele anspruchsvolle Jobs gibt? Ich musste in meinem langen Leben erfahren, dass selbst im erlernten Beruf die Ansprüche nicht da waren, die ich erwartet habe. Die meisten Jobs sind langweilig bis nervend. Sei froh wenn du einen hast, bei dem du deinen Gedanken nachgehen kannst, denn ansonsten stehst du permanent unter Stress, und das ist gar nicht gesund, wenn es auch anspruchsvoll ist. Wirklich anspruchsvolle Jobs gibt es eigentlich nur im akademischen-, im Ingenieurs- und Finanzsektor. Hauptsache ist eigentlich, dass man Geld verdient, denn einen wirklich anspruchsvollen Job findest du nicht an jeder Ecke. Interessante Jobs gibt es sicher auch, z.B. Journalismus, aber dafür muss man auch die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen. Mein Rat : schraub deine Ansprüche runter und sei froh, am Ende zu denen zu gehören, die jeden Monat Geld aufs Konto überwiesen bekommen. Man kann sein Glück eher im privaten Bereich finden als im Beruf! Glaub es mir.

Du schreibst: Man kann sein Glück eher im privaten Bereich finden als im Beruf! Glaub es mir.

Das glaub ich Dir aufs Wort, auf dem Karrierehöhepunkt war ich schon, fand ich kalt und doof. Ich habe 2 kleine Enkel zu versorgen und die fordern mich auch, aber ne neue stundenweise Forderung im Job würde mich auch reizen.

0

Wenn der Laden brummt, frag ihn wegen einer Vollzeitstelle. Alles andere wäre sinnlos. Mehr arbeiten für den gleichen Hungerlohn ist nicht sehr clever.

Du schreibst: Mehr arbeiten für den gleichen Hungerlohn ist nicht sehr clever.

Dasselbe sagen alle in meinem Umfeld und weil ich etwas neutrales Feedback brauche habe ich die Frage hier gestellt!!!

0

Was möchtest Du wissen?