Lieber Anime oder Manga?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anime 60%
Manga 40%

12 Antworten

naja kommt darauf an ... wilst du lieber lesen?(dann manga) .. oder willst du es dir lieber andchauen? -( dann animie) also persöhnlich finde ich es kommt auf den was du so liest ... uch zb lese onepiece und da lesse ich es lieber. . weil iches lieber auf japanisch lese und nicht auf deutsch ... also wenn du dir was eigenes vorstellen willst wie die personen reden dann würde ich dir manga empfehlen .. aber wenn du eher der typ vist der eher sich auf filme einlässt und nicht viel mit lesen am hut hast dann idt nathührlich animie besser

Anime

Kommt immer drauf an, aber meistens guck ich eher Animes - aus Bequemlichkeit und auch weil man alles animiert sieht und besser versteht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man eine Mangaseite 5 mal anschauen muss, um zu kapieren was geschieht.

Mangas bieten jedoch meist mehr Inhalt und Informationen...

Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich beim Anime bleiben...

Anime

Generell finde ich das Anime mehr Möglichkeiten bietet Inhalte zu vermitteln, vor allem Musik und Aussprache, wenn gut gemacht, bringen sehr viel Atmosphäre rüber, was einem Manga natürlich fehlt. 

Anime

ich bin eher der Anime Fan

Ayrann 16.08.2015, 16:45

Ich bin auch ehr ein Anime fan!:D
Werde aber auch anfangen Mangas. Zu lesen ^^❤️😏

0
Manga

Manga.

Ich kann diese ewigen Standbilder aus Animes nicht ausstehen.

Eig. beides aber hmmm doch eher anime

Manga

Ich mag Mangas lieber. Oft kommen manche Details aus einem Manga im Anime nicht vor.

Z. B. Yamada-kun and the seven witches (Achtung, könnte ein SPOILER sein):

Im Manga:

Ryu: "Ich bin in sie verliebt!" Toranosuke: "Waaas? Echt jetzt!?" Ryu: "Mann... So schockierend ist das nun auch wieder nicht." Toranosuke: "Ach... so ist das also... Dabei dachte ich immer, du wärst in mich verknallt."

(ist nicht ganz korrekt zitiert, aber so ähnlich)

Im Anime:

Ryu: "Ich bin in Shiraishi verliebt!" Toranosuke lächelt ihn einfach nur nett an.


Gut... So wichtig sind solche Details auch wieder nicht, aber ich mag sowas eben schon sehr gerne und bin deshalb mehr für die Mangas.

Ist beides auf seine Weise toll :3

Beides ist sehr gut und interessant, aber ich gucke lieber animes, da ich da viel mehr erkennen kann und ich finde die lustigen Szenen sind da witziger XD

Ayrann 16.08.2015, 16:44

Geht mir genaus so :D
Bei Mangas ist das Problem ,dass man da nicht so viel Fühlt...:/ Bei Animes schon :)!❤️

0
Anime

Anime sind kompakter :D

Anime

ich hasse lesen... und dann auch noch falsch rum xD

Ich mag beides

Was möchtest Du wissen?