Lieber 720p und 60fps oder 1080p und 30fps für Außenaufnahmen für YouTube?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du die 60fps nicht zwingend brauchst, reichen 30fps völlig aus für Außenaufnahmen.

60 oder mehr fps braucht man nur für verlangsamte (Zeitlupe) Aufnahmen.

Das musst du selbst wissen!

Wenn du Zeitlupen-Effekte verwenden willst, dann solltest du 60fps wählen, wenn nicht, dann ist die höhere Auflösung mit 30fps, oder auch (je nachdem wo du es wiedergeben willst) 25 oder 24fps natürlich besser

Ganz klar 1080p30. Dieser 60fps Hype...

1080p 60FPS DSLR?

Bin auf der Suche nach einer preiswerten Spiegelreflexkamera. Habe momentan die Canon 1100D, welche jedoch nur mit 30FPS aufnehmen kann. Kennt vielleicht jemand eine gute FullHD DSLR für um die 500€ die mit 60FPS aufnehmen kann? Vorzugsweise auch eine Canon, da ich von meiner alten noch gerne einige Objektive weiter benutzen würde.

...zur Frage

Eher 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps?

Hallo ich mache videos und möchte nun wissen ob ich lieber mit 720p bei 60fps oder 1080p bei 30fps aufnehmen?

...zur Frage

VLOG Fokuseinstellung?

Wie muss ich meine Canon 750D einstellen, damit ich beim VLOG‘en in London ein gutes Video hinbekomme? Denn ich wäre mehr als fertig, wenn es am Ende unscharf wird. (Bin Brillenträger und Filme ohne Brille, weshalb es mit dem ständigen kontrollieren immer schwer ist :D)

...zur Frage

Unterschied Canon Eos 600D IS, II, III?

Hallo ihr Lieben, ich kaufe mir von meinem Weihnachtsgeld die Canon 600D, da viel mir auf des es drei Varianten gibt:

• Canon Eos 600D IS
  • Canon Eos 600D II
  • Canon Eos 600D III

Danke schon mal :) ♥

...zur Frage

Nikon D3100 , D3200 oder D3300?

Hallo, ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. In Frage kämen für mich diese 3 Kameras. Ich möchte Fotos und Videos machen. Und das natürlich in ner schönen Grafik. Von Preis her kommt natürlich die D3100 eher hin. Dazu dann noch ein 55-1XX(weiß noch nicht genau welches) objektiv. Welche könnten ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann die Canon 60d 60fps?

Will mir eine Canon 60d als zweit- Kamera kaufen da ich mit meiner C100 keine Slow Motions schießen kann, meine Frage: Kann die 60d in 720p/1080p/tiefer 60 fps aufnahmen machen?

Lg Tancredi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?