Lieber 70-200mm IS STM + Canon 2x Extender Oder 100-400mm IS STM?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blende? Gibt es diese von Canon überhaupt mit STM? Ich kenne ehrlich gesagt nur die L-Objektive. 

Wenn das 70-200 eine größere Blende hat, ist das natürlich ohne Extender von Vorteil, wenn man mal nicht viel Licht hat  oder die geringe Tiefenschärfe braucht. Das 100-400 wird allerdings ein 70-200 + extender in jedem Fall schlagen, hängt aber immer vom Einsatzzweck ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streamer
03.06.2016, 20:28

Ich würde mir mal die rezensionen zum canon extender auf amazon ansehen, da gibt es einige, die es am 70-200 verwenden. Und mit ein wenig suchen findet man sicher reviews, die die beiden möglichkeiten vergleichen. 

0

Die Objektive gibt es beide nicht mit STM (Stepper Motor Technology), sondern nur mit USM (Ultra Sonic Motor).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meisterlee2000
03.06.2016, 23:41

Die meinte ich eigentlich :)

0

100-400

Habe bis jetzt keinen einzigen Extender gesehen der mich überzeugt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt weder das eine noch das andere Objektiv. Vom 70-200mm gibt es allerdings 4 Versionen alleine von Canon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?