Lieber 1 oder 2 Fahrstunden?

14 Antworten

also bei meiner ersten stunde war ich froh das nach 45 minuten alles vorbei war...habe das schnelle lenken und die pedalen kennengelernt und bin dann die letzten 25 minuten durch die stadt gefahren und war froh als ich erstmal wieder raus konnte...danach hat mein lehrer mich gefragt ob ich das nächste mal 1 oder 2 stunden möchte...meist machen sie es von sich aus weil sie die leute ganz gut einschätzen können, ausserdem hat er ja auch termine...so das man nicht selber entscheiden kann ob man eben noch ne stunde ranhängt...

:) Ich wuerde fuer den Anfang, vorallem jetzt 1.Fahrstunde nur eine Stunde nehmen! Mit der Zeit koenntest du dann auch 2 Stunden nehmen. Bei mir wars genauso! Ich habe die ersten 3/4male nur eine Stunde genommen, nicht das es mir zu viel wird oder das ich mich langweile! Jaa und mit der Zeit habe ich dann 2Stunden genommen! :) Aber es kommt auch auf die Person drauf an. Jeder das seins. Viel spass beim Fahren und Erfolg!

Normalerweise wird schon im Voraus festgelegt, wie lange die Fahrstunde dauern soll - der Fahrlehrer hat ja meistens vor und nach deiner Stunde weitere Fahrschüler, d. h. du kannst davon ausgehen, dass es sich nur um eine Stunde handelt.

Ich hatte zu Beginn auch nur eine Fahrstunde, war insgesamt recht angenehm - ich musste mich nur um die Lenkung, Blinker etc. kümmern, Pedal und Schaltung übernahm der Fahrlehrer. Dank dieser Vorgehensweise ist man nicht gleich überfordert, weil man sich nicht auf einmal um viele Dinge kümmern muss. Man konnte sich also langsam an sämtliche Aufgaben herantasten, die man als Autofahrer bewältigen muss (Abstände einschätzen lernen, Licht-Schatten-Wechsel etc.). Mal sehen, was dein Fahrlehrer heute mit dir vor hat - falls du gleich alles machen darfst, ist es auch nicht schlimm - man muss sich nur an alles gewöhnen.

Zukünftig lohnt es sich sicher, immer mal wieder eine Doppelstunde zu wählen, weil eine Fahrstunde doch recht schnell vergeht - viel Spaß, und nur keine Angst! ;-)

Voellig richtig!

0

Was möchtest Du wissen?