Liebende Gott im Chrisentum und im Islam

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gott hat seine Liebe für uns bewiesen, indem er seinen Sohn Jesus für unsere Sünden sterben liess, damit wir wieder freien Zugang zu Gott haben.

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für uns gab, damit alle, die an ihn glauben, das ewige leben haben. " Johannes 3, Vers 16

Dies wurde schon im alten Testament angekündigt (Buch Jesaja)

Aber auch im alten Testament kann man Gottes Liebe spüren, z.B. in Psalm 139:

Ein Psalm Davids, vorzusingen. HERR, Du erforschest mich und kennest mich. 2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. 3 Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. 4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest. 5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. 6 Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen. 7 Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht? 8 Führe ich gen Himmel, so bist du da. Bettete ich mir in die Hölle, siehe, so bist du auch da. (Amos 9.2) 9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10 so würde mich doch deine Hand daselbst führen und deine Rechte mich halten. 11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken! so muß die Nacht auch Licht um mich sein. 12 Denn auch Finsternis ist nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtet wie der Tag, Finsternis ist wie das Licht.

Ich glaube die ganze Bibel ist ein Liebesbrief Gottes- auch an DICH :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sure61:4-

Allah liebt diejenigen, die für seine Sache kämpfen (in Schlachtordnung), als wären sie ein gefestigter Bau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von russialinda
18.10.2012, 19:40

Danke :)

0

Im Islam gibt es einen Barmherzigen Allah mit weiteren 98 Eigenschaften. Aber von einem Liebenden Allah im Islam habe ich noch nie etwas gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?