Lieben und verliebt sein. Gibt es einen Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall ! "liebe " ist nunmal Liebe , etwas undefinierbares und meiner Meinung nach nicht von einem tag auf dem anderen da . "Verliebt sein" ist das glauben , dass man liebt .schwärmen . Meist hat man da die "rosarote brille" an und sieht keine einzigen Fehler am Partner. Liebe entwickelt sich mit der Zeit , deshalb hasse ich es auch , wenn Leute nach einem Monat meinen , sie hätten die Liebe ihres Lebens gefunden . Bei Liebe ist vielleicht dieses Verliebtheitsgefühl nichtmehr da , aber man merkt einfach , dass man nichtmehr ohne diese Person will . Füreinander da sein und alles durchstehen . Erst wenn man wirklich so viel durchgemacht hat und zusammenbleibt , dann glaube ich , dass es Liebe ist . Aber ich rede hier so viel und kann selbst nichtmal wissen , was Liebe ist . Auf jeden Fall gibt es einen gewaltigen Unterschied :) Liebe Grüße

Das definiert jeder selbst wo Verliebtsein endet gar nicht mehr zu halten ist oder eben man genug Zuneigung.Liebe für einander entdeckt und auch natürlich körperlich viel intensiver sich nähert als in der Jugend mit seinen Liebespartner noch viel mehr wartet und man dadurch auch mental viel bewusster seinen Partner wahrnehmen kann.

Aber allgemein bestimmt man die Differenzierung von Verliebtsein und Liebe auch mit der bisherigen Bekanntschaft oder Beziehungsdauer. Aber auch welche Erlebnisse man schon zusammen hatte,was auch für jemand Bedeutend sein kann,wenn es ein Anlass des persönlichen Glaubens oder auch vielleicht ein sportlicher Wettkampf,den der Partner mitmacht und es auch eben sehr schön ist dann gemeinsam die Atmosphäre zu erleben :-)