Lieben meine Eltern mich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willkommen im Club. Mir erging es ebenso. Ich habe dann meine Eltern einmal gefragt, ob sie mich überhaupt lieben und warum sie sich so verhalten. Sie konnten mir keine Erklärung geben, vermutlich war das einfach ihre Metalität. Aber sie haben sich nach dem Gespräch angestrengt und mich auch gelobt, wenn ich etwas geleistet hatte.

Vielleicht sprichst du sie auch mal darauf an, vermutlich wissen sie gar nicht, dass du unter ihrer Art leidest.

Deine Eltern lieben dich sicherlich. Es gibt allerdings Eltern, die ihre Gefühle nicht dermaßen stark zeigen und sie auch nicht so stark mit Materiellem in Verbindung bringen. 

Nur, weil du nicht so viel geschenkt bekommst, heißt das nicht, dass sie dich nicht lieben. Mach dir da mal keine Sorgen.

Wenn du dennoch beunruhigt bist, dann sprich sie doch mal auf deine Ängste und Sorgen an. Ein klärendes Gespräch, das man in Ruhe und mit der nötigen Zeit führt, hat nicht selten alle unnötigen Probleme aus der Welt geschafft.

Es tut mir sehr leid ,das deine Eltern so eiskalt zu dir sind ,Rede doch mal mit ihnen und sage denen wie du dich fühlst ,habe selber einen Sohn und könnte mir nicht vorstellen meinen Sohn so zu behandeln.Es macht mich sehr traurig ,kenne es habe es bei meiner Mutter erlebt

Was möchtest Du wissen?