Lieben Katzen klassische Musik?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unsere Katze kommt für klassische Musik auch aus ihren Ecken gekrochen. Und meist sitzt sie dann auch aufrecht mit geschlossenen Augen uns lauscht ..... :)

Das kannst du ja leicht feststellen, in dem du mal andere Musik auflegst, ansonsten aber alles wie sonst machst. Bleiben sie dann weg, sind sie wohl wirklich Klassik-Fans. Ich kann da leider nur von meinem Hund Erfahrungsberichte einbringen - und die konnte Musik nicht leiden - egal ob Bach oder Metallica.

Wenn die Umgebung und die Stimmung und auch die Geräusche einer Katze behagen, dann merkt man es.

Wenn einer Katze im Besonderen ein Geräusch nicht behagt (Katzen hören extrem gut), dann flüchtet sie.

Ob eine Katze Klassik behagt oder nicht, das kann man nur vermuten. Sicher wird Mozart anders wirken als vielleicht Schönberg oder Wagner.

Vielleicht gibt es Studien darüber, ich weiß es nicht, werde einmal googeln.

Was möchtest Du wissen?