Lieben die Eltern alle Kinder gleich?

6 Antworten

Nein, ich denke dass alle Eltern ihre Kinder unterschiedlich lieben, ein Jedes auf seine ganz individuelle Art und Weise. Die Kinder sind doch alle verschieden.

Verschieden heißt nicht "mehr" und heiß auch nicht "weniger", sondern einfach Anders.

Ich denke, dass ich alle meine Kinder gleich stark liebe. Jedes aber auf etwas unterschiedliche Weise. Ich habe ja mit jedem Kind auch eine eigene ganz individuelle Geschichte.

Ich denke, dass das sehr individuell ist. Manche lieben alle Kinder gleich, andere nicht und wiederum andere können das selbst nicht genau beurteilen/einschätzen.

Manche Kinder machen es den Eltern einfach, geliebt zu werden.

Andere Kinder sind anstrengender oder fordernder oder machen mehr Probleme.

Ich denke, dass mehr Eltern behaupten, ihre Kinder gleich zu lieben, als es tatsächlich tun.

Und wer würde schon zugeben, ein Kind mehr zu lieben als das andere? Was hätte er davon? Er würde ja von jedem dafür verurteilt werden, ein Kind sehr verletzen, evtl. seine Partnerschaft zerstören usw.

Das wird ja oft mehr so in Worte gekleidet wie X ist mir näher X verstehe ich besser X ähnelt mir mehr usw.

Was möchtest Du wissen?