Liebe..ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind eindeutige Zeichen dass Du verliebt bist zb wenn Mann verliebt ist kribbelt es immer wenn man denjenigen sieht oder an ihn denkt man guckt immer wann oder ob er online war oder ist ich denke schon dass Du ihn liebst so wie du deine Gefühle ausgedrückt hat ganz eindeutig ja (Du musst für dich mal überlegen fühl ich mich wohl bei ihm wie ist dein Gefühl ) doch das einzige ist wenn ihr schon beste Freunde seit dann sollte man sich nicht in den jenigen verlieben ich spreche grade außerdem eigener Erfahrung ich bin dreizehn und bin seit der ersten Klasse in einen Jungen verliebt Mitte vierter Klasse haben wir anfangen uns anzufreunden jetzt sind wir beste Freunde ich vertraue ihm und meiner aller Besten Freundin genauso wie er mir wir erzählen uns alles aber irgendwann hab ich begriffen dass man beste Freunde hat damit man mit ihnen über alles reden kann und alles was man eben mit besten Freunden macht doch selbst in Beziehungen gibt es heimlichkeiten aber ich konnte meine Liebe zu ihm nicht ausstellen bis sie irgendwann nach sieben Jahren von heute auf Morgen ganz plötzlich puffffff weg war also überleg dir alles was euch angeht aber ich kann dir versichern Du bist ganz eindeutig in ihn verliebt

Haha das mit dem nachgucken ob er online ist oder wann er zuletzt war, kommt mir echt bekannt vor :) Und wir sind gut befreundet aber nicht die besten Freunde, ich weiß auch nicht ob er nur auf Freundschaft hinaus ist :/

0

Nun ich würde sagen das du in ihn Verknallt bist oder für ihn Schwärmst.

Allerdings wird nie mehr daraus werden den wenn man sich deinen Spruch anhört "Naja eig. Ist er auch garnicht mein Typ vom aussehen her "

Zeigt es das du Oberflächlich bist/für dich das Äußere eine rolle Spielt. Aber damit sich ernsthafte Gefühle bilden können darf man allgemein niemals nach solchen Nebensächlichkeiten gehen den in der liebe zählen nur die Inneren werte (Charakter,Einstellung,Macken,Fehler,stärken,schwächen) Den man Liebt mit dem Herzen und nicht mit den Augen.

Also brauchst du keine Angst haben das je mehr daraus werden wird und alles unterhalb der liebe Gefühls mäßig wird früher oder später wieder verschwinden genau so schnell wie es gekommen ist.

Ehm.. mein Freund ist auch nicht mein Typ und wir sind schon mehrere Jahre sehr glücklich miteinander. Weil ich ihn liebe. Aber das muss nicht heißen, dass ich deshalb unbedingt auf diesen Typ Mann 'stehe'. Denn 'mein Typ' ist, das sexuell, charakterunabhängig, anziehend ist.

0
@Ukefalle

Das hat nichts zu beuten es gibt mehrere die ein paar Monate oder Jahre zusammen sein können aber früher oder später kommt die Trennung dann trotzdem weil es nichts mit Liebe zutun hat wenn Nebensächlichkeiten wie das Äußere eine rolle Spielt.

Es ist genau wie die Anfänglichen Anzeichen diese längere zeit die man zusammen ist und das bisherige/Momentane Gefühl glücklich zu sein Täuscht nur sehr und muss noch lange nichts mit Liebe zutun haben......meistens sieht man das aber erst später und dann wird es einem klar wenn es dann zu ende geht.

0

Ja, ich achte schon aufs Aussehen, aber nicht nur. Ich hätte sonst nicht gesagt das ich seinen Charakter und seine Art toll finde.

0
@honeey15

Ja aber an sich ist dir das Äußere nun mal nicht egal und so lang diese Einstellung so bleibt bringt es nicht viel auch wenn du seine Inneren werte auch sehr gut findest.

Nebensächlichkeiten und Liebe sind 2 enorme Gegensätzen so das es das eine nicht geben kann so lang das andere da ist. Und gerade Oberflächlichkeit ist die schlimmste und weitverbreitetste Nebensächlichkeit durch die niemals ernsthafte Gefühle sich Entwickeln können auch wenn man das Gefühl bekommt das es so währe.

0

Tja, ich muss dir sagen, dass die von dir beschrieben Symptome genau auf die üblichen Liebessymptome zurückzuführen sind. Daher würde ich dir mal raten, ihn anzusprechen, was er dir gegenüber empfindet. Allerdings solltest du zuvor entscheiden, ob du überhaupt mit ihm zusammen sein willst, oder ob dir eine gute Freundschaft ausreicht

Ich weiß selber nicht was ich will :(

0

Das ist natürlich ein Gewissenskonflikt, den nur du lösen kannst

0

Wenn du das Verlangen hast, ihn zu sehen und dir bei seiner Nähe warm ums Herz wird, bzw. du dich freust und es dir mit ihm gefällt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit liebe. ;)

Dazu sag ich nur eines - Pubertät!! Sobald du dich wirklich ernsthaft verliebt hast, wirst du es wissen. Alles andere ist nur pubertäres Gefühlschaos, völlig normal.

Was möchtest Du wissen?