Liebe/Freundschaft/Jugend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

das ist auf jeden Fall eine gute Frage.

Ihr habt ja eine ziemlich komplizierte Vorgeschichte. Dennoch hast du dich jetzt klar positioniert und meinst, ihn definitiv nicht zu lieben.

Jedoch kommt diese Aussage für mich ziemlich unglaubwürdig rüber, wenn ich den weiteren Text deiner Fragestellung lese. Wenn du ihn nicht liebst, müsste es dir theoretisch nichts ausmachen, wenn du ihn mit einem anderen Mädchen siehst. Es müsste dir auch nichts ausmachen, wenn du ihn siehst, wie er gerade ein anderes Mädchen küsst. Dennoch macht es dir etwas aus.

Es macht dir sogar so viel aus, dass du nicht mehr richtig schlafen kannst, essen kannst und du in seiner Nähe sehr nervös wirst.

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du ihn definitiv nicht liebst, dann hätte ich anhand dieser "Symptome" (also dass du nicht mehr schlafen kannst, nur noch selten isst und in seiner Nähe aufgeregt bist) so zugeordnet, dass zwischen euch beiden noch Gefühle vorhanden sind.

Ich kann dir eigentlich nur zwei Dinge rate: 1. Erforsche deine Gefühle. Mache dir bewusst, ob du wirklich mit ihm abgeschlossen hast oder ob es noch einen kleinen Teil von dir gibt, der Gefühle für ihn aufweist.

2. Kann ich dir noch ein Gespräch mit ihm vorschlagen. Ich nehme an, dass es davon wahrscheinlich schon viele gegeben hat. Aber redet mal miteinander über eure Gefühle. Und macht vor allem Pläne für die Zukunft, sodass es zu keinem weiteren Konflikt mehr kommt, wenn dein Freund mit einem Mädchen was am Laufen hat oder du umgekehrt mit einem Jungen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Was möchtest Du wissen?