Liebe zu einem älteren ob das besser klappt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 27 Jahren hat man andere Ziele als eine 19-jährige. Natürlich kann man Glück haben und die Beziehung läuft einwandfrei, jedoch muss das natürlich nicht sein. Meine Cousine und ihr Mann haben einen Altersunterschied von 10 Jahren und die Ehe läuft eigentlich recht gut. Mein Mann und ich haben 'lediglich' einen Altersunterschied von 5 Jahren und unsere Ehe läuft ebenfalls gut. Es kommt eben auch oft auf die Menschen an. Und mehr als Mut zu fassen und es auszuprobieren kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht sagen, dass 19-jährige Männer "unreif" seien. Was ist schon "reif" ?

Aber in einer Hinsicht sind sie es eben doch. Sie sind im Allgemeinen noch nicht bereit, sich fest zu binden, sondern wollen noch die eine und die andere ausprobieren.

Wenn Du einen Mann suchst, mit dem Du eine feste Bindung eingehen kannst, dann ist 27 tatsächlich ein ideales Alter. Ja, das ist auch noch recht jung, aber alt genug.

Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie 20 und ich 33. Jetzt sind wir 35 Jahre zusammen und gedenken das auch zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, nein warum sollte das denn schlimm sein? Wenn es passiert dass ihr euch verliebt dann spricht doch nichts gegen eine Beziehung. Der Altersunterschied ist doch eher unwichtig, es gibt viel wichtigeres als das in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel klappt das eher nicht, denn die Lebenserfahrung und die Reife sind einfach viel zu unterschiedlich, aber es gibt immer wieder mal Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel war 17 Jahe älter als seine Frau. Die Ehe ist super gelaufen. In der Regel sollte ein Mann ein bissl reifer als die Frau sein. Ich denke, es kommt nicht auf den Altersunterschied an sondern ob es funktioniert oder nicht, Chemie da oder nicht, Interessen einigermasse gleich oder nicht. Nimm wie es kommt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

27 ist noch jung aber für dich trotzdem zu alt . Ein 27 Jähriger hat andere Vorstellungen vom Leben als eine 19 jährige. 

22 oder 23 Jährige passen doch auch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, das ist zu alt. Versuche dich an jüngere zu richten, du bereust es später sonst eventuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?