Liebe wichtiger als Freundschaft?

11 Antworten

Für mich steht eine Freundschaft immer an erster Stelle, weil diese oft länger hält, und nicht so eng und verbindlich wie eine Beziehung ist. Soll nicht heißen dass mir Beziehungen nicht fast genau so wichtig sind.


Es ist Ansichtssache. Beides ist wichtig, aber man sollte nie die vergessen, die immer da waren. Wenn man in einer Beziehung ist, vernachlässigt man schnell die Freunde, und sowas darf einfach nicht passieren. Wenn die Beziehung zu ende ist, will man seine Freunde wieder, weil man weiß dass sie immer da sind. Die Liebe sollte gepflegt werden, aber nicht überstrapaziert. Eine Freundschaft sollte meiner Meinung nach bis zum letzten gepflegt werden. Eine gute Freundschaft, ist so viel wertvoller als eine Beziehung. Selbst wenn es der/die Eine ist, du hast vielleicht dann Freude aber es ist doch sehr einseitig wenn man es nicht mit der besten/dem besten Freund(in) teilen kann.

Freundschaft ist so wichtig, ein Leben ohne ist so traurig, wie man es sich nur vorstellen kann und wenn ich Leute sehe die das nicht wertschätzen können, dann finde ich sollten sie den Schmerz mal ertragen keine Freunde zu haben. Denn erst dann wenn man alleine ist, lerne man zuschätzen, was man anderen Menschen hat.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es nicht wichtigeres gibt als Freundschaft, denn egal woran es einem fehlt: Liebe, Geld, Familie, Freunde können einen immer aufbauen. Und man muss eine Freundschaft dafür pflege, und wenn ich in einer Beziehung wäre, und mein Freund würde sagen, ich soll meine Freunde aufgeben, oder weniger mit ihnen unternehmen oder sowas, dann wäre er so schnell weg vom Fenster dass er gar nicht merkt wie ihm geschieht. Es gibt nichts was mir wichtiger ist.

Wenn es echte Freunde sind sind sie bestimmt genauso wertvoll wie eine Beziehung. Ich würde hier nie ein entweder oder sehen sondern ein Nebeneinander. Für mich ist beides wichtig und man sollte beides pflegen.

Was ist in eurem Augen wichtiger, Partner/Ehemann/Partnerin/Ehefrau oder Familie?

hatte gerade mit meinem freund gesprochen und er meinte, dass der partner/partnerin oder auch ehemann oder ehefrau, wichtiger sind als familie. er sieht es so, dass man seinen partner/in oder ehemann7ehefrau, mehr geben sollte als familie weil sie eben eine größere rolle im leben spielen.

was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Soll die Freundin/Partnerin wichtiger sein als Freunde?

Hi!

Mich würde mal gerne eure Meinung dazu erfahren. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er meinte, dass die Freundin/Partnerin/Ehefrau oder natürlich auch Freund/Partner/Ehemann einem wichtiger sein sollte, als eine Freundschaft.

Sein Argument: Man will sein Leben lang an der Seite seines Partners verbringen und die meisten Freunde kommen und gehen.

Ich weiß nicht, ich sehe es eigentlich anders. Natürlich sind die meisten Partnerschaften auf eine Langlebigkeit ausgerichtet, aber eine Parnterschaft ist meiner Meinung auch schneller zerbrochenen als eine Freundschaft.

Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis und ich persönlich erlebt habe, dass auch Freundschaften auseinandergehen, meistens stillschweigender als eine Beziehung, die natürlich emotionaler auseinandergeht.

Ich muss sagen, dass ich persönlich wirklich nur einen besten Freund habe, den ich seit der Grundschule kenne, dazu einen guten Freund und eigentliche eine beste Freundin, aber die in mich verliebt war und sich es wirklich etwas auseinandergelebt hat. Dazu kommen halt die normalen Bekannten.

Was denkt ihr? Sollte die Partnerin/Partner einem wichtiger sein?

...zur Frage

Mannschaft wichtiger als Freundschaft?

Er meinte das die Mannschaft wichtiger als ich wär würdet ihr denn Kontakt abbrechen ?

...zur Frage

Sex mit bester Freundin?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab eine beste Freundin. Wir machen eigentlich alles in unserer Freizeit zusammen z.B. gehen wir ins Freibad oder so. Sie hat mich neulich gefragt ob ich eventuell eine sogenannte "Fickbeziehung" mit ihr führen möchte, da wir uns jetzt wirklich schon lange kennen will ich nicht das unsere Freundschaft dadurch zerbricht. Also ich würde schon gerne mit ihr schlafen aber Freundschaft ist mir immer noch wichtiger. Also was soll ich tun ?? LG Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?