Liebe vs. Ausland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Falls wir überhaupt zusammenkommen" steht gegenüber 6 Monate Ausland, was man ja üblicherweise auch nicht aus Langeweile macht. Wenn die Auslandsreise in irgendeiner Weise wichtig ist, z.B. für Sprache lernen, Job, Erfahrung, was auch immer, würde ich ein "vielleicht" in Sachen Freund mal genau so behandeln: vielleicht.

Was, wenn Ihr zusammenkommt, Du die Reise dafür absagst, Ihr Euch nach zwei Monaten aber wieder trennt? War es das dann wert?

Und wenn Du Dir Gedanken darum machst: warum sprichst Du nicht einfach mit ihm darüber? Wenn es was ernstes ist, sind sechs Monate nicht so das Problem. Einfach zu warten, kann nach hinten losgehen, weil er in der Zwischenzeit vielleicht eine andere hat und mit der zusammenbleibt... Ich würde mit ihm reden.

bliblablubfisch 05.02.2015, 00:22

Danke, ja, du hast recht, wahrscheinlich ist Kommunikation das einzig richtige :)

0

Wenn ihr zusammen kommt und er dich wirklich liebt werdet ihr das überstehen und du wirst noch so viele Typen in deinem Leben haben das es auf den einen jetzt auch nicht ankommt. Die auslandserfahrung wird dich so viel weiter in deinem Leben bringen. Ich war in einer sehr sehr ähnlichen Situation und bin froh dass ich mich fürs Ausland entschieden habe :) (ich bin trotzdem mit meinem Freund immer noch zusammen)

Den Auslandsaufenthalt auf jeden Fall durchziehen! Man weiß nie ob es klappt oder nicht und deshalb so eine riesen Chance zur Seite zu schieben wäre schwachsinnig. Wenn es sein soll kann es auch nach dem Auslandsjahr oder den Monaten geschehen

Du solltest ihm einfach sagen wie die Situation ist und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden :)

bliblablubfisch 05.02.2015, 00:13

Also deswegen die Reise nicht machen oder verschieben haltet ihr für keine gute Idee? :P

0
julia12310 05.02.2015, 07:56

Nein, das ist oftmals eine einmalige Chance. Wenn es mit euch beiden nicht klappt dann wirst du dich ärgern, nicht gegangen zu sein :)

0

Versuch es erst wen du wieder da bist sonst bist du ständig unter druck

Was möchtest Du wissen?