Liebe Veganer, wenn ihr nicht mehr stillt, probiert ihr die nicht vegane Babymilch, Babybrei, etc. eurer Babys/Kleinkinder, z.B. ob die Temperatur gut ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab keine Kinder,deshalb bin ich wohl nicht allzu qualifiziert aberich find es persönlich ganzschön peinlich wenn man sich wefen ein paar tröpfchen so auregt.
Ich persönlich möchte z.B. hauptsächlich durchs schlichte nichtkaufen der Produkte protestieren. Ich würds auch nucht nehmen wenns mir jemand wissentlich anbietet aber wenn mal ausversehen irgendwo tier drinn war stirbt man nicht und an der grundeinstellung ändert sich auch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich zu der Zeit mit vegan noch nichts am Hut hatte und gestillt habe, würde ich auch bei dieser Babymilch die Temperatur überprüfen.

Die Temperatur hat nämlich herzlich wenig mit dem Inhalt des Fläschchens zu tun.
An veganer Babymilch kann sich das Baby den Mund genauso verbrühen wie an nicht-veganer Babymilch oder an purem Wasser, wenn es zu heiß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin überzeugt, dass JEDE "Nichtmehrstillende" (egal ob sie nun Veganer, Vegetarier oder Allesfresser ist) die Temperatur der Babymilch bzw. des Babybreies prüft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destorm
22.10.2016, 15:24

echt so :))

0

Nein. Nach dem Stillen braucht man kein Brei. Da gibts Fingerfood ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
22.10.2016, 20:23

Stimmt nicht. Es gibt gerade Milch-Getreide-Brei und Gemüsebrei! irgendwie muss sich die Verdauung der kleinen doch an richtiges Essen gewöhnen.

1
Kommentar von ApfelTea
22.10.2016, 20:27

Quatsch. Nach dem Stillen brauchts keine artfremde Milch. Von mir aus Muttermilch in Brei gemischt (wenn überhaupt). Man hört ja außerdem nicht von heute auf morgen komplett auf zu stillen sondern führt die Beikost langsam ein

1
Kommentar von ApfelTea
23.10.2016, 05:41

Ganz genau.

0
Kommentar von ApfelTea
24.10.2016, 18:19

Du meine Güte.. hoffentlich hast du keine Kinder.

0

Meine Kinder haben schlicht nichts nicht veganes bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
22.10.2016, 20:24

Das ist auch gut so! Aber das war nicht die Frage...

0

Außerdem muss man da nicht dran nuckeln um die Temperatur zu prüfen. Das macht man auf dem Unterarm! 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?