Liebe unter Freunden aber wie?

4 Antworten

Wenn du dich wie ein echter Freund verhalten willst, solltest Du vielleicht Nicht versuchen in ihre Beziehung hinein zu funken.

Denn das kann auch für dich nach hinten losgehen, denn wenn sie plötzlich merkt dass du eine treibende Kraft bist, weil du vielleicht der Grund bist dass sie sich trennt und dadurch ihre Beziehung kaputt geht, dann könnte auch ganz schnell eure Freundschaft dahin sein.

Ja leichter gesagt als getan;) aber wie kann man den freundschaftlich kuscheln ohne sich zu nahe zu kommen?

0

überhaupt nicht. Wenn du doch merkst dass sich bei dir etwas tut wenn ihr kuschelt, dann solltest Du wohl die Finger von ihr lassen. Wobei ich mittlerweile auch irgendwo ein wenig zur Antwort von Allison tendiere, denn wenn sie bewusst mit dir kuschelt obwohl sie in einer Beziehung ist, dann unterstelle ich ihr dass sie genau weiß was sie da tut. es könnte also gut sein dass deine Freundin dich an der langen Leine führt, falls es irgendwann mal mit ihrem Freund vorbei sein sollte. wenn Du Klarheit willst, solltest du sie klar und deutlich fragen.

1
@GoodFella2306

Sie meint sie könnte sich mit mir schon was vorstellen weil ich sozussagen ihr typ bin und ich ihr auch immer helfe was sie auch sehr an mir schätzt. Aber jetzt gehts halt nicht wwgen der Beziehung

0

na ja dann dürfte die Sache ziemlich klar sein, sie hält Dich warm für den Fall dass ihre Beziehung irgendwann in die Hose geht. Und bis dahin nutzt sie halt den Umstand aus, dass du eben zur Verfügung stehst. Die Dame fährt also praktisch jetzt schon zweigleisig, während sie noch mit ihrem Freund zusammen ist. Nur dass es eben bei euch noch nicht zum Äußersten gekommen ist. Frage ist, wie du darüber denkst falls du mal mit ihr zusammen sein solltest. Wenn sie dann mit einem anderen Typen genauso kuschelt wie jetzt mit dir, während sie mit ihrem jetzigen Freund noch zusammen ist. Ich persönlich würde das als sehr unzuverlässig empfinden, und da wäre mir persönlich das Risiko zu groß dass sie irgendwann hinter meinem Rücken genauso mit jemand anderem kuscheln könnte.

0
@GoodFella2306

Noch is ja nix mit kuscheln aber die frage is halt was ich darunter verstehen darf unter "freundschaftlich kuscheln" wie das ablaufen soll

0
@Justfor2017

Ist eigentlich relativ einfach:

Primär halt Umarmen, gerne auch mal im Arm liegen und alles was man auch sonst ohne Beziehung so mit nem Mädel macht.
Auf jeden Fall heißt das eigentlich Finger weg vom Intimbereich, kein Zungenkuss, ihr euch nicht auszieht usw.

Oder anders ausgedrückt: Du kriegst ne gewisse Grundportion Zuneigung, aber mehr läuft erst mal ned.

0

Ist doch eindeutig was Sie meint , Freundschaft mit normalen kuscheln anlehnen sich in den arm nehmen.

Es kommt vor das man sowas unter Freunde macht ohne einen sexuellen Hintergrund zu sehen, akzeptiere es da sie nicht fremd gehen möchte.

Ja ich versteh das "kuscheln" unter freunden nicht! Sie meint das können wir machen aber nich zu nah?

0

Hey, du schaffst das. 

Überleg dir ob du wirklich ihre Beziehung zerstören willst und du sie für immer verlieren willst. 

Oder ob du noch wartest auf den perfekten Moment um sie nach einer Freundschaft + Beziehung zu fragen  

Liebe Grüße Princesa

Ne freundschaft soll nich kaputt gehen.

Sie meint auch das sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen könnte wenn ihr Freund nicht wäre

0
@Justfor2017

Finde heraus ob sie mehr will. Und ob sie bereit wäre für dich mit ihrem Freund Schluss zu machen 

Viel Glück 

LG Princesa 

0

Ist Liebe möglich ohne...?

...ohne verliebt zu sein ...also sozusagen ohne körperliche Anziehung, sondern rein freundschaftlich...bzw. gilt eine sog. "tiefe Verbundenheit" dann schon als Liebe ?

...zur Frage

Was will er damit sagen oder was meint er?

Hallo mir hat gerade so ein guter Freund geschrieben auf WhatsApp "ich will dich mal abfüllen" was meint er damit? Versteht ihr das hahah?

...zur Frage

Angst und ekel vor Berührung und Intimität normal in der Situation?

Hi liebe Leute,

Ich habe das Problem, dass ich grundsätzlich immer abblocke, wenn mir jemand zu Nahe kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt aber auch nie eine Anziehung zu jemandem empfunden habe und weiß deshalb nicht ob ich wirklich ein Problem an sich habe, oder ob es nur an der jeweiligen Person liegt.

Nun, ich versuche es mal zu beschreiben. Es gab Situation, in denen ein Mann meine Hand halten wollte und ich in dem Moment einwilligte aus Überraschung. Auch Umarmungen waren ab und zu angesagt. Ich fühle mich dabei unheimlich schlecht, unwohl, sogar ein wenig ekel empfinde ich bei der Berührung. Ich werde panisch und meine Hände zittern, ich bekomme Schweißausbrüche und kalte Hände.

Und das ist es was mich so stört, denn es ist ja nicht so, dass ich vor der Person angeekelt zurückweiche, nein. Ich mag denjenigen ja auch und kann ganz normal umgehen. Aber ich fühle mich halt nur solange richtig wohl wie es alles freundschaftlich bleibt. Ich habe keine Probleme mit einem Handschlag oder Schulterklopfer oder dergleichen, solange ich mir halt sicher bin es ist keine besondere Bedeutung dahinter. Dann kann ich relaxen.

Aber es schlägt einfach wirklich sofort in eine bedrückte und bedrängte Stimmung um, wenn ich merke das ist zu intim. Wie gesagt habe ich bisher noch nie eine Anziehung zu jemandem verspürt. Es ist aber auch nicht so als wäre ich Asexuell, da ich in Filmen oder Geschichten ser wohl das Konzept der intimen Beziehung gut finde und mir dieses eigentlich auch wünsche. Es ist nur so, dass wenn ich mir selber vorstelle, also ICH, mit jemandem anderen intime Handlungen auszuführen, dann ekelt es mich einfach bei dem Gedanken und ich denke mir, das würde ich nicht schaffen bzw. aushalten. Die Scheu wäre zu groß. Was denkt ihr euch dabei? Liegt es nur an der fehlenden Anziehung oder ist es mehr? Lg.

...zur Frage

Gehört kuscheln zu Fremdgehen? Findet ihr das okay?

Also ich habe einen Freund, den ich liebe! Aber ich bin so kuschelsüchtig und werde meinen Freund wahrscheinlich erst in einer Woche sehen! Am samstag habe ich mich an meine beste Freundin gekuschelt, weil ich sie echt gerne habe. Und ich vermisse meinen Freund und die körperliche nähe. Ich habe mich dann auch an meinen besten kumpel gekuschelt... Hab mich einfach sicher, warm und geborgen gefühlt! Ohne einen Hintergedanken! Ich mag meinen besten Kumpel, aber liebem tue ich nur meinen Freund. Findet ihr ich soll das lassen? Gehört das zu fremdgehen?

...zur Frage

Kann er mich auch lieben und wie meint er das?

Ich hab mit meinem Sportlehrer nochmals darüber geredet (siehe alle andern Fragen)! Und ich hab ihn so fest umarmt. Er meinte zu mir das er mich total gerne hat er doch aber zu alt sei und angst hätte mir irgendwie körperlich oder seelisch weh zutun oder mich zu verletzen.. Aber ich liebe ihn und was meint er nur damit? 😓

...zur Frage

Schwarm meint das er zurzeit keine Zeit hat?

was soll ich davon halten?
Das er kein Interesse hat?

Hab ihn darauf mit „okey“ geantwortet weil ich ihn nicht fragen wolle, wieso er keine Zeit hat.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?