Liebe und Beziehung alterr

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt weniger aufs Alter an. Hauptsache ist doch das man sich miteinander versteht, idealerweise ergänzt bzw. gleiche/ ähnliche Interessen hat. Ähnliche oder sogar gleiche Lebensziele wären auch gut, zumindest später wenns auf eine langfristige Beziehung rausläuft.

Wobei, ein ähnliches Alter (nicht allzu viele Jahre zwischen beiden Personen) begünstigt eine ähnliche Lebenseinstellung, ähnliche Interessen, eine ähnliche Reife. Dies wiederum begünstigt eine funktionierende Beziehung.

Eine sozusagen Faustregel gibt es hierfür nicht und richtig ist stets all das was funktioniert und was offensichtlich auch infolge vom Alter her gesehen nicht verboten ist. Im Prinzip sind in der Praxis auch alle erdenklichen Varianten bezüglich dem Alter anzutreffen und alle diese Beziehungen können funktionieren oder eben auch nicht. Sicherlich spielt das Alter unter Umständenn auch eine gewisse Rolle, zumal wenn damit auch unterschiedliche Lebenserfahrungen verbunden sind und auch gemeinsame oder unterschiedliche Interessen können eine Rolle spielen, entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg einer Beziehung ist aber immer wie beide mit den Gegebenheiten umgehen.

Hallo, Es ist eigentlich egal wie alt die jeweiligen partner sind weil liebe keine Grenzen kennt aber zu extrem sollte der altersunterschied auch nicht sein :) Solange du sie liebst und ihr glücklich seit steht dir nichts im wege aber wenn du dir was jüngeres suchen willst keiner hällt dich auf :)

solange ihr euch liebt ist doch alles supi. hör nicht auf andere hör auf dein herz (:

Ist doch völlig okay, wenn man gleichaltrig ist.

Übrigens, Mädchen "besorgt" man sich nicht, die lernt man kennen!

Bin 20, meine Freundin ein Jahr älter - Macht nix.

Wenn ihr euch liebt ist alles Gut. ;)

Wenn du sie liebst, kann es dir doch egal sein, wie alt sie ist.

Was möchtest Du wissen?