Liebe oder lieber nur Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er hat dich immer wieder verletzt und tut es immer noch.

Die Beziehung mit ihm belastet dich sehr und ich würde kein Grund sehen,die Beziehung mit ihm weiter zuführen.

Setzt dich mit ihm an einem Tisch und sag ihm wenn er sich nochmal daneben benimmt dann ist es aus.doch so wie du ihn beschrieben hast,scheint er unbelehrbar zu sein.

Ich hoffe für dich dass du eine Entscheidung triffst die dir zusagt.alles gute

Ich habe ihm schon gesagt, wenn er wieder solche Fehler macht das ich nicht mehr verzeihen werde. Nur er lenkt meistens das Thema ab und er denkt wahrscheinlich auch das ich es eh nicht machen werde deshalb geht der auch nicht so ernst mit meiner Meinung um.

0
@Xxxo21xx

Dann hast du bereits alles geklärt.es hat mit ihm keinen Sinn mehr.beende die Beziehung.er hat dich nicht verdient

0

Es gibt Verletzungen, die Schäden hinterlassen. Ebenso, wenn man zu oft von der Person verletzt wurde.

Wenn Du an einem Punkt angelangt bist, an dem Du ihm gegenüber nicht mehr offen sein kannst, ihm nicht mehr vertrauen, die Zeit mit ihm nicht mehr genießen, wie Du schriebst, dann hat es leider keinen Sinn mehr.

Wenn du nichts mehr für ihn Empfindest, macht es aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn. Sonst musst du dich immer Treffen u.a. Wenn du Schluss machst wirst du es wahrscheinlich Bereuen und Eifersüchtig sein wenn er was mit anderen Mädchenmacht (nicht negativ gemeint, das ist normal) aber das geht Vorbei. Hoffe könnte dir helfen. :) Falls nicht tut es mir leid :D

Ich weis nicht ob er für mich Freundschaftlich nur noch wichtig ist oder ob ich ihn noch wirklich liebe. Ich weis auch nicht wie ich das heraus finden soll

0

Ich würd sagen dass du einfach mal mit ihm redest. Wie alt seid ihr? Also würde er das richtig verstehen? Und wenn du mit ihm redest musst du ganz offen sein. :)

0

Das Buch Kirschroter Sommer erzählt so was ähnliches.

Das Problem liegt daran dass du und er reden nicht oft genug oder haben unterschiedliche Motivationen oder es gibt Missverständnisse 

Wir reden und versuchen es immer zu klären, aber er tut es öfters in Whatsapp worauf ich nie lust habe und immer dann bye oder so sage, weil ich nicht verletzt werden möchte. wenn ich was tue dann denkt er sofort automatisch anders

0
@Xxxo21xx

whats up ist ein Beziehung killer :) lieber reden als tippen 

1

Du schreibst, das er sich positiv geändert hätte.

In deinem weiteren Text schreibst du jedoch, das er dich oft beleidigt und ihr oft streitet.

Er wird immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster zurückfallen.

Wie lange möchtest du dir dies noch antun?

Mache lieber Schluss, bevor du daran kaputt gehst.

Ich bin schon kaputt genug. Das ich mich auf die Schule nicht konzentrieren kann.. und immer schlechte Laune habe. Er hat sich positiv geändert, weil er davor oft mit Mädchen schrieb usw. und mit dennen dann rauß ging .. Aber wir streiten uns immer und wenn wir streiten mischen wir die vorherigen Fehler ein die er gemacht hat. Ich antworte ihn auch kaum zurzeit. und ich fühle mich besser ich weis nicht ob er für mich nur noch freundschaftlich sehr wichtig ist oder ich ihn liebe ich weis ich kann es nur wissen aber ich weis es nicht :(

0
@Xxxo21xx

Ein Tipp:

Nimm dir einmal ein Blatt Papier. Mach 3 - 4 Spalten

in die 1. schreibst du was du dir wünscht, in die 2. was jetzt ist, in die 3. was will ich und in die 4 evtl. wie kann ich das erreichen.

Wenn du das machst und ganz ehrlich beantwortest, bist du schon ein ganzes Stück weiter mit deiner Unsicherheit. 

Das macht dir deine Entscheidung garantiert einfacher. 

1

Ich finde, wenn du darüber nachdenkst mit ihm Schluss tu machen, dann ist es auch am besten es zu tun.

Ich denke wenn ich jetzt alles beende, das ich es später bereuen werde und ihn so lange geliebt habe, ich könnte jetzt auch nicht jemand anderes lieben.. und wenn ich es nicht tue werden wir immer weiter streiten.

0

aber du willst dich nicht die ganze zeit streiten, daraus ist die logische Konsequenz, dass ihr euch trennt. das bedeutet ja nicht, dass du dich sofort auf jemand neues einlassen musst. gib dir selbst etwas zeit über die Geschichte hinweg zu kommen. aber wenn du nicht denkst, dass sich an der Situation wie sie jetzt ist etwas ändern wird und du nicht glücklich bist, dann musst du dich auch nicht weiter quälen.

1

Er ist ein schlechter Mensch. Verlasse ihn! Er ist nicht gut für dich.

Er weinte auch letztens aber vor mir, ich weis nicht ob es alles gespielt war. Einmal weint er und danach macht er die selben Fehler und das geht immer so weiter..

0

Was möchtest Du wissen?