Liebe oder Hass? Was ist stärker?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Liebe fordert Aufwand. Liebe entsteht langsam, bedeutet viel Feingefühl, Rücksichtnahme, sich selbst zurück stellen, Aufmerksamkeit und noch viel mehr braucht es dass irgendwann vielleicht einmal diese Liebe entsteht.

Du kannst Jahre brauchen um zu lieben und selbst geliebt zu werden. Liebe kann schnell wieder vergehen.

Hass kannst Du in einer Sekunde, mit einem Wort erzeugen. Hass wird lange nicht vergehen, wenn überhaupt jemals.

Deshalb: Hass ist stärker als Liebe

Kommt auf die Person die fühlt und auf die Person die es betrifft und es kommt darauf an was die Person Nr. 2 gemacht hat. <3 oder <|3???

Nächste interessante Frage

Welcher antrieb des Menschen ist stärker?

Wenn sich der Keil gegen eine Minderheit richtet, hält ja die Mehrheit zusammen.

Liebe hingegen muss gegen viel auskommen, ist also ebenso auch stark.

Ist schwer zu sagen, ich würde denken Hass bei der Mehrheit und Liebe wirklich nur wenns die richtige ist^^

Du liebst deinen Freund über alles.. ihr trennt euch du hasst ihn abgrundtief... Was meinst du was war stärker die liebe oder der hass? Es ist schwer zu sagen, ich würde ja sagen der Hass ist stärker? o.O sicher bin ich mir aber nicht...

Von jeder Emotion gibt es Nuancen, es kommt immer auf die stärke der jeweiligen Gefühlslage an. Also - dauerhaft Keine von Beiden!

eigentlich liebe nur da es mehr hass als liebe auf der welt gibt weiss ich es auch nicht mehr so genau

diese frage ist gut, aber leider zu einfach - zwei exakt gegenteilige dinge sind immer gleich stark...

Liebe ist stärker als der Tod

Darth Vader hat Luke gerettet... indem er sich letztendlich von der dunklen Seite (Hass) abwandte und zur hellen Seite (Vater-Liebe) zurück kam .... also muss die Liebe stärker als Hass sein! :D

ich glaube nicht, dass man das allgemeingültig beantworten kann.

Liebe :). Man einem dem man hasst lieben .aber keinem dem man liebt hassen :)

Liebe ist stärker als Hass :)

Was möchtest Du wissen?