liebe oder Gewohnheit? was Sagt ihr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist fast noch weniger als Gewohnheit. Wenn er nicht gerade schwerwiegende Probleme in seinem Umfeld hat, das ihm momentan so eine Laune beschert, dann ist es kurz und hart gesagt keine Liebe, nein. Weisst du, wie sich ein Kerl verhält, der liebt? Das ist ein himmelsweiter Unterschied. Den man oft bemerkt, wenn man an vergangene Beziehungen zurückdenkt, die später gefühlsmässig abebbten. Da hat man den direkten Vergleich vom Verhalten eines Menschen, der zuerst liebte und dann irgendwann nicht mehr.

Ja, das ist immer grausam für eine Partei. In dem Fall deine. Du solltest dich allerdings einmal fragen, wie deine Zukunft mit ihm aussehen soll. Eine nicht mehr vorhandene Liebe kann man nicht reparieren. Man kann höchstens das schlechte Gefühl mit falscher Hoffnung kaschieren.

Du musst nun deine zwei Herzklappen zusammenkneifen, für dich und die Gesundheit deines Gefühlslebens einen Strich darunter ziehen und für einige Zeit das Gefühl von Leere und einem imaginären Loch im Bauch ertragen. Das Gefühl geht allerdings vorbei. Eine immerfortwährend gelebte Gewohnheit allerdings nicht. Die wird irgendwann zur Verzweiflung. Und die Verzweiflung versteht sich exzellent mit Frau Eskalation.

Nimm all deinen Mut trotz Ungewissheit zusammen und tu das für dich. Denn er wird es sowieso irgendwann tun.

baby1995 06.03.2014, 00:08

Es ist einfach so unglaublich schwer los zulassen ich weiß glaub ich selber das es keine liebe mehr ist man redet sich das immer und immer wieder schön... dieses Gefühl meine Freunde immer anzulügen, weil er nie bock hat mit auf Einladungen zu kommen und ich für ihn eine ausrede suche schrecklich :(

0

Hi Ein kleiner Tipp wen du dich nicht wohlfühlst bei deinem Freund dan ist er nicht der richtige . Du musst dich überwinden los zu lassen .

Viel Glück : )

Hast du deinem Freund mal gesagt, dass die Beziehung keinen Sinn macht, wenn man nicht miteinander redet? Zur Not lässt du ihn mal spüren, wie es ist, wenn man etwas nicht ändert. Vielleicht lässt er dann mit sich reden.

Was möchtest Du wissen?