Liebe Moslems biite helft mir

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo und Salamu Aleikum

Die Ahlul Bayt ist die Bezeichnung für die Familie des Propheten Mohammeds (saw). Es ist Arabisch und bedeutet "Leute des Hauses".

Besonders im schiitischen Islam hat die Ahlul Bayt einen hohen Rang. Es werden durch die Mitglieder der Ahlul Bayt Fürbitten für das Jenseits erbeten.

Das gibt es aber an sich nur im schiitischen Islam. Bei den Sunniten gibt es nur kurze Formeln wie "Alahumma sali ala Muhammad wa ale Muhammad", übersetzt "Oh Allah segne Muhammad und seine Familie die Ahlul Bayt"

LG

Falsch:

  1. Die ihre Abstammung väterlicherseits auf Hasam ibn Ali zurückführen
  2. Shiiten und Aleviten
0
@1988Ritter

Du bist falsch!

Ich bin selber Alevite. Nichts an meiner Antwort ist falsch. Die Ahlul Bayt ist die Bezeichnung für die Prophetenfamilie. Und Hasam ist schon mal falsch, dass heißt Hassan ibn Ali, er ist der 3 Imam der Aleviten und Schiiten. Alle 12 Imame gehören der Ahlul Bayt an.

0
@Avadon

Och....also Shiiten und Aleviten......

Potzblitz....also die Prophetenfamilie.

0

Schade ......... meine richtige Antwrot hat man wohl aus falsch verstandenen Patriotismus löschen lassen.

Ich denke der Link hier wird Dir in Deinen Fragen weit mehr helfen als alles andere:

http://www.alevitentum.de/Hz__Ali/hz__ali.html

Weiterhin würde ich Dir empfehlen Dich mit dem jordanischen Königshaus auseinander zu setzen, da dort die Nachkommen, die Ahlul Bayt, immer noch in der Regierung sind. Einfach mal googlen.

Was möchtest Du wissen?