Liebe mit 9-10 jahren unterschied?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein, ein Mann mit 25 sucht nicht das was für ein Mädchen mit 16 gut ist. Ein Mann, der sich darauf einlässt, findet keine gleichaltrige Frau, er braucht eine kleine gut zu beeindruckendes Mädchen. Bewundert wird er von seinen Kollegen sicher nicht, ganz im Gegenteil.

Christina Rau war 25 Jahre jünger als unser ehemaliger Bundespräsident (sie hat sogar schon als Kleinkind mit ihm gespielt - die waren verwandt).

Und die zweite Frau von Johannes Heesters, Simone Rethel, war sogar 46 Jahre jünger als er (und er war schon ein großer Schwarm von ihr, da war sie noch ein Kind).

Natürlich gibt es auch Beispiele, wo das nicht geklappt hat.

Also: Es kommt nicht auf den Altersunterschied an, sondern nur auf die Menschen selbst. :-)

völlig in ordnung, entweder das gibt sich, bis du im erwachsenen alter bist (dann sind die männer in deinem alter ebenfalls erwachsen), oder du suchst dir einfach einen partner, der 10 jahre älter ist. meine großeltern mütterlicherseits hatten denselben altersunterschied und sind zusammen alt geworden, ich seh da eigentlich kein problem

Kenne das. Waren zwar nur 6 Jahre, aber das Prinzip bleibt.
Haben und zwar getrennt, das lag aber nicht an dem Altersunterschied.

Wie schon oft gesagt wurde: Liebe kennt keine Grenzen ;)

Nein, das finde ich nicht. Ich liebe auch einen 26jährigen und werde nächstes Jahr 17. Meine Oma und mein Opa sind auch 10 jahre auseinander gewesen. Die beiden sind seit Omas 18. Lebensjahr zusammen und seit ca. 40 Jahren glücklich verheiratet gewesen.

Wenn die Chemie stimmt und die Interessen etwas gleich sind, ist das kein Problem.

Liebe kennt weder Alter noch Geschlecht. Immerhin kann sich niemand entscheiden, wen man liebt.

Egal in welchem Alter man ist, es könnte immer etwas schief gehen.

Eig. spricht nix dagegen :) Ich mein wenn du jetz 14 wärst und dein Freund 23 dann schon aber du bist meiner Meinung nach alt genug :) (und 9 jahre sin ja wirklich nich die welt (;)

Hey, ich finde es gerade noch ok. Mehr dürfte es dann nicht werden, dennn dann gehen schnell die Interessen auseinander.

Ich bin 17, mein Freund 24, wir sind seit 4 Jahren zusammen. Also ja! :D

es gibt schlimmeres und ein Uraltes Vorurteil das jung und alt zusammen , nicht gut geht , Jeder muss das für sich entscheiden. ^^ Wo die Liebe eben hinfällt......

ich find den altersunterschied zu gross :(

Hmm ...vllt bist du noch nicht alt genug...ein Kumpel (23) hat ne 33jährige Freundin :DD Also gehen tut es schon...allerdings bist du meiner Meinung nach zu jung...weil ein 25 jähriger von der Reife und beruflich ganz anders da steht als du mit 16

Da spricht nichts gegen, natürlich kann das gut gehen ;)

Nein, ich finde das passt.

Was möchtest Du wissen?