liebe mit 1500 km entfernung?

15 Antworten

Hallo.

Ich bin selbst auch erst 17 und hab auch eine Fernbeziehung und die ist sogar über eine noch größere Entfernung (Deutschland - Californien). Ich denke es KANN wirklich klappen! Aber irgendwie bezweifle ich das wenn es halt nur eine Beziehung übers Internet ist. Meinen Freund hab ich (zugegeben durch Zufall) hier in Deutschland kennengelernt, und daher kann ich mir auch sicher sein das er und diese Gefühle echt sind, aber woher bekommst du deine Sicherheit? Was ist wenn er nichtmal der ist für den er sich ausgibt..?

Klar; ja alle sagen Internet Liebe/Beziehung son Schwachsinn werd' erwachsen etc. Natürlich sind da Probleme wie z.B das sich jeder Mensch im Internet verstellen kann auch wenn ich camt. Außerdem kannst du dir nie sicher sein ob er dich betrügt.

Hast du um die Weihnachts Zeit 89.0 RTL gehört? Da war diese eine frau die seit 5 Jahren mit einem Kerl zusammen war den sie noch nie im Reallife gesehen hat, der Radiosender schenkte ihr das Flug Ticket sie hat ihn besucht und die beiden sind immer noch zusammen!

Manchmal ist es eben so, Liebe kennt keine Entfernung!

Stimmt auch irgendwie , aber kann trotzdem noch unwahrscheinlich sein :/

Ich weiss, das willst Du nicht hören...aber ich sage u. rate Dir: Lass die Finger davon ! Nochmal : Man verliebt sich nicht, in virtuelle Pseudonymen.... ! Bleibe realistisch und mach Dich nicht unglücklich ! Höre ausnahmsweise mal auf die Leute, die erwachsen sind. Auch wenn es weh tut. Hast Du halbwegs Geist, lebst Du real und redest erst von Liebe,... wenn Du einen Typen wirklich kennst und mit ihm 'schöne Zeiten verbracht hast. ZWISCHENMENCHLICH, von Auge zu Auge und nicht durch netten Chat mit einem Fremden der dir schmeichelt und Dich ja "ach so gut versteht". Lasse Dich nicht blenden und bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Das schützt Dich zwar auch nicht vor Herzschmerz, die Chance aber eine intensive Begegnung mit Beziehungspotenzial zu finden oder sogar eine große Liebe, hat so mehr wert...als ein Fremder virtueller Chatter, der Dir viel erzählt und womöglich ein anderer ist, als er Dir gegenüber darstellt ! Sei schlau Süße...sorry, glaube mir ich habe recht. --- Oder ?? LG

Das ist schon eine ziemliche Entfernung und hier spielen neben den üblichen Problemen einer Fernebeziehung sprichwörtlich noch 1000 andere Dinge mit hinein die ich mal hier nicht einzeln aufzählen werde. Nur mal so angedeutet, die Ethnie und möglicherweise die Religion könnten eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei spielen. Grundsätzlich sind die Chancen natürlich vorhanden, aber es ist auf jeden Fall erforderlich sich persönlich kennen zu lernen und da kommt gleich der ganze Rattenschwanz mit zum tragen wie zum Bsp. ist er das was er vorgibt zu sein, wie sind die reellen Chancen sich zu begegnen und wo könnte eine solche Begegnung stattfinden um nur mal zwei Punkte zu nennen.

Eure Liebe kann nur eine Chance dadurch haben, daß Ihr Euch persönlich kennenlernt. Sonst ist alles nur virtuell. Da könnt Ihr nur voneinander träumen und Ihr werdet Euch niemals real begegnen.