Liebe Menschen . Was bekomme ich netto von 1640 brutto Frage, weil verschiedenen Gehaltsrecher zeigen mir verschiedenen Antworten. Vielen Dank?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist Du und bei welcher Krankenkasse ( wegen Höhe des Zusatzbeitrages ) bist Du versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vatruschka
20.08.2016, 13:48

46 jahre alt. AOK .Gesetlich versichert. Nicht privat. kein Kirchensteuer. Kind - 20 jahre alt.

0

Das kommt ganz darauf an welche steuerklasse du hast wie alt du bist und ob du kirchensteuer zahlen musst oder nicht...frag des mal deine eltern dann gibst du des beim gehaltsrechner so ein und fertig. einfacher ist es doch aber auf denn ersten lohn zu warten und dann hast du genau denn wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte auf Fehler bei der Eingabe deiner Daten in die Gehaltsrechner beruhen. Denn normalerweise müssten die Ergebnisse übereinstimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Zusatzbeitrag in der Krankenkasse und wie alt bist du? Kinder sind nicht vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Summe zwar nicht nennen, aber ich weiß das deine Angaben so nicht reichen um etwas auszusagen. Zb. wie hoch ist dein zusätzlicher KK-beitrag oder gibt es noch irgendwelche Freibeträge.

Wenn du mehrere Gehaltsrechner probiert hast solltest du jetzt schon eine ungefähre Ahnung vom Netto haben. Im Zweifelsfall rechne mit dem durchschnitt aller Werte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann machst du wohl unterschiedliche Angaben. Gibst du den korrekten Zusatzbeitrag deiner Krankenkasse ein? Hast du Kinderfreibeträge eingegeben?

Hast du überhaupt Kinder (Unterschied bei der Pflegeversicherung)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?