Liebe meinen Mann nicht mehr stehe unter Druck meiner Familie?

3 Antworten

Warum hast du dich denn für den Mann damals entschieden? Ich denke es ist immer wichtig zu überlegen, was man an der Person empfunden hat. Sag deinem Mann was dir in der Beziehung wichtig ist und redet darüber. Es gibt nichts wichtigeres in einer Beziehung, als über Probleme zu reden.

Liebe ist eine Mischung aus Gefühlen und Entscheidung. Es wird nie den perfekten Mann und nie die perfekte Frau geben, bei der alles passt. Da ist immer ein Charakterzug mit dem man nicht klarkommt. Da ist immer ein Hobby, das einen nervt etc.

Letztendlich soll niemand darunter leiden, aber bei einer Beziehung geht es auch um beidseitige Aufopferung. Zudem habe ich mit genügend Kindern zu tun, bei denen sich die Eltern trennen, das ist sehr schade.

Du beschreibst Dich in einer guten Situation. Damit meine ich, daß Du nicht heute oder morgen eine Entscheidung treffen mußt. Mein Vorschlag

erstelle eine Liste von Deinem Mann mit seinen Vorzügen und den weniger guten Anteilen und vergleiche es mit Deinen Eigenschaften.

Dann mache Dir Gedanken, über das was Du Dir erträumst. Lass Dir Zeit und suche Deine Ziele zu erreichen und daß Deine Träume sich erfüllen. Vielleicht wird es so sein, daß Dein Mann für Dich weniger wichtig wird. Deine Eltern sind sicher wichtig und es kann sein, daß sie Hilfe brauchen. Da wird Dein Mann - vermute ich - wieder nicht helfen. An der Stelle ist es wichtig, Sorge und Gedanken für Dich selbst zu verwenden. Stichwort inneres Kind. Du hast eine eigene Familie und für die hast Du, vermutlich ungeteilte Verantwortung. Sei dankbar, für alles, was gut in Deinem Leben ist und schaue nach dem, was Du jetzt erreichen willst.

Was ist schlimmer...deine Eltern werden krank oder DU wirst krank?

Wärest du an einem anderen Mann interessiert...theoretisch?

Wenn nicht, dann mach so weiter, wie bisher....und mach halt deine eigenen Sachen in der Freizeit.

Mihrimah106
Fragesteller

ich habe gestern einen Mann im Einkaufszentrum gesehen. Er war öfters da und normalerweise bin ich nie so. Aber wir haben immer sehr tiefen Blickkontakt gehabt. Er hat auch immer so sehr lange geschaut. Ich spürte da eine Anziehung und auch sexuell gesehen. Ich fand ihn sehr anziehend !Ich glaube ich habe mich in diesen Mann verguckt. Ich bin 37 Jahre alt und nie ist mir ein Mann derart aufgefallen außer mein jetziger Mann vor zehn Jahren.

DeernVomDienst  26.05.2023, 11:22
@Mihrimah106

Naja...zumindest befindet du dich ja gedanklich schon auf Abwegen. Für alles andere kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.