Liebe mein Freund nicht mehr so, will ihn aber nicht verlassen..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör erstmal auf zu weinen, das bringt nichts. :) Dass du noch an ihm hängst und nicht schluss machen willst ist klar, das liegt wahrscheinlich dran dass du ihn gut kennst & ihn nicht verletzen willst. Aber trotzdem wäre es unfair, ihn glauben zu lassen, dass zwischen euch alles gut ist. Naja, wenn du schmetterlinge im bauch hast wenn du daran denkst wie toll er ist, ihn aber nicht mehr liebst, ist es wohl eher ein schwärmen. Triff dich doch mal mit ihm und redet einfach mal. Aber erzähl nichts von dem anderem jungen, das wäre wie ein tritt in die eier. Wenn du schluss machen willst, tu das, aber fang nicht gleich eine beziehung mit dem anderen jungen an, vorallem weil er ja auch noch eine freundin hat, denn das würde auch nichts bringen, wenn ihr dann beide noch an eure ex-freunde denkt. Viel glück, du schaffst da schon :)

user98475689
Fragesteller

Schwärmen?.. ._. natürlich Sage ich ihm nix von dem anderen naja auch ein guter Rat wusste nicht das es hier so verständnisvolle leute gibt danke ! :)

Laberkaba1  20.06.2012, 15:09

danke für den stern :-)

Heyhey... Hm...sowas ist schwierig, ich weiß...kenn das zu gut...aber es hat doch so keinen Sinn! Du merkst ja selbst wie kaputt dich das alles macht. Was bringt es dir denn mit ihm zusammen zu sein, wenn die Gefühle nicht mehr so schön sind und so stark wie damals...die Liebe ist villt nicht stark genug für eine weitere Fernbeziehung! Es ist besser wenn du Schluss machst, so schwer es auch ist und so sehr man es anfangs bereut...das ist ganz normal...aber nach nur wenigen Tagen geht es einem meistens schon besser! Und nachdem du dich sogar verliebt hast, sieht man auch dass du dich auch auf was neues einlassen willst ;)

ich wünsch dir noch vieeeel Glück, du schaffst das!

LG CandyGirl3105

user98475689
Fragesteller

Wow, ich muss ihn also los lassen .. Danke hat mir sehr geholfen, das war echt nen guten Ratschlag vielen Dank!. ;')

Du hast keine Gefühle mehr für ihn, sondern Gefühle für jemanden anderen. Eigentlich ist die Sache damit klar und es wäre unfair ihm gegenüber an dieser Beziehung krampfhaft aus Gewohnheit (das ist wahrscheinlich dein Problem) festzuhalten.

Der andere muss sein Problem für sich lösen. Dann könnt ihr weitersehen, ob es Freundschaft oder mehr oder gar nichts werden wird.

user98475689
Fragesteller

Doch ich habe ein GEFÜHLSCHAOS im Moment ... Plötzlich liebe ich den anderen doch nicht mehr ?! Was ist nur los mit mir? aber danke für die schnellen Antworten :( und den Ratschlag ;')

Meine Freundin hat grade so ungefähr das gleiche wie du..Ich weis nicht was ich tun soll sie hat nicht mehr so viele Gefühl e für mich..und als ich jetzt deinen Text gelesen habe..habe ich noch mehr Angst sie zu verlieren.. Treff dich doch einfach mal wieder mit deinem Freund, dann wirst du schon merken warum du in liebst und dann werden deine Gefühle bestimmt such wieder mehr.

du solltest dich überwinden und die beziehung einstellen.

du hast dich eben weiterentwickelt, und er sollte das auch tun