Liebe machen - Männer verstehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was genau in seinem Kopf vorgeht können wir alle garnicht wissen. Ansich wirkt es schon so als wäre da mehr. Kann aber auch sein das er die Zeit einfach nur mit dir genießt und für ihn das mehr Freundschaftlich gemeint ist.

Wenn du dir mehr erhoffst oder eventuell sogar schon Gefühle hast dann spreche doch mal mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
07.02.2017, 11:05

besser darüber nicht sprechen ! Das kann abschrecken.

0

Ich vermute mal das es ein Mann einfach anders empfindet .Besonders wenn er eigentlich gar keine feste Beziehung möchte .

Feste Beziehung, wie der Name schon sagt, ist nun mal nicht mehr unverbindlich. Man(n) kann sich nicht umdrehen und einfach davon gehen - daher gibt es wohl auch diese One night stands .

Die meisten Frauen suchen ja gar keinen Sex sondern Geborgenheit, Nähe, Beziehung, das was sie dann als "Liebe" bezeichnen. 

Der Mann ist zuerst körperlich erregt, die Frau eher im Kopf. Sie hat eine "Vorstellung" von Beziehung er von schnellem Sex. (obwohl es ja auch Frauen geben soll, die es heute so sehen und nur darauf aus sind  - obwohl ich habe nie so jemanden kennengelernt)

Er hingegen muss also eher liebevoll in die Beziehung gepresst - eingefangen werden (klingt schrecklich ich weiß ) Aber in der Realität ist es doch genauso.

Welcher Mann hat wirklich "Bock" auf Beziehung, Kinder, Versorger sein ?

Selbst eine moderne lockere Beziehung ist auf Dauer nicht "unverbindlich" irgendwann mündet sie in Ehe, Zwang und Unfreiheit (zumindest befürchtet er das) und nur wenige die wirklich den "wahren Seelenpartner" gefunden haben, kommen am Ende auf Dauer damit zurecht .

Genau das ist es was Angst macht "das Ende" - wohin es führt. Vielleicht die Vorstellung die Freiheit und seine Bequemlichkeit aufzugeben für den Lohn jeden Morgen neben der gleichen Person aufwachen (und auch vielleicht noch mit Kindern teilen muss)  den man eigentlich gar nicht mehr "liebt" .

Der Reiz des Neuen ist schnell verflogen. 

Nicht umsonst trennen sich so viele Partner und stürzen sich in vermeintlich neue "bessere" Affären .

Eine geschickte Frau fädelt es so liebevoll ein unentbehrlich zu werden. Sie bietet alles was das Herz begehrt. Wie sagt man nicht "der Weg zur Beziehung (oder zum Mann) führt über den Bauch" .... "Er kann gar nicht mehr anders" (ohne sie). Wenn das gelingt, kann die Beziehung von Dauer sein auch wenn er es eigentlich nie wirklich wollte.

Es soll zu schaffen sein 

Jedoch nicht vergessen - ewig lockt das (andere) Weib. ;o) 

Kommentar von shiiuaua
07.02.2017, 11:22

Finde dein Post etwas daneben sorry. Du meinst also die Frau muss genau so sein wie der Mann das will. Also Perfekt. Ja nicht zu viel erwarten und dem Mann schön den Arsch pudern. Er muss seine Freiheiten haben, vielleicht sogar noch mit anderen Frauen was machen. Weil es wird ja irgendwann langweilig immer mit der gleichen Frau im Bett zu liegen.

Klar... Natürlich.. *kopfschüttel*

Frauen wollen auch Freiheit! Auch Frauen geniessen es selbst etwas zu unternehmen. Auch Männer nerven! Manchmal haben auch wir genug. Männer können genauso kontrollsüchtig sein und eifersüchtig.

0

Er will seine Freiheit nicht aufgeben. Dabei hat es nichts damit zu tun ob er dich liebt oder nicht.

Leider ist es nur zu oft der Fall, dass in einer Beziehung und schlimmer in der Ehe die Männer ihr eigenes Leben oft hinten anstellen. Weeiiitt hinten. Weil es die Frauen oft subtil verlangen.

Hinzu kommt, das sich die Frauen sich in den letzten Jahren viel selbstständiger gemacht haben, fühlen sich einfach die Männer nicht mehr so verpflichtet. Ganz einfach.

Und dennoch bedeutet das alles nicht, dass dein Mann deshalb seine Frau nicht liebt.

Ich sage es mal so: Ich bin mir relativ sicher, wenn du ihm weiterhin alle möglichen Freiheiten lässt, dann würde er sich sogar auf eine Beziehung einlassen.

Ich sage das alles nur so, weil ich so denke. Ich will nicht immer meine Urlaube absprechen, fragen ob es meinem Mädl etwas "ausmacht" wenn ich ein Bier mit meinen Freunden trinke usw.

Kommentar von snoopyM
07.02.2017, 10:52

Da uns 600km trennen ist das mit der Freiheit eigendlich garkein Problem. Vielleicht ist auch etwas Angst da oder?

0

Er scheint ein guter Liebhaber zu sein und das wird ihm wohl zum Verhängnis. Wenn du es weiter genießen willst, solltest du es dabei belassen, wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, weil du dir mehr erhoffst, könnte es damit schnell vorbei sein.

Schön, dass er so zärtlich und liebevoll mit dir umgeht. Du bist ihm anscheinend zu wichtig, als dass er dich nur für den schnellen Sex bereithalten will.

Trotzdem bedeutet Freundschaft+, dass man sich die Rosinen einer Beziehung herauspickt. Was ist, wenn ihr mal Streit habt? Was ist, wenn einer von euch ein Problem hat? Haltet ihr auch in schlechten Zeiten zusammen? Lässt er seine Finger von anderen Frauen?

Für viele Männer ist Freundschaft+ eben wie eine Beziehung, nur dass man die "lästigen" Verpflichtungen nicht eingehen muss. Auf Dauer kann sowas nicht funktionieren, also wird es entweder ernst, oder man geht getrennte Wege.

Kommentar von snoopyM
07.02.2017, 10:51

Danke dir für deine liebe Antwort. Also Streit gab es noch nie zwischen uns, deshalb kann ich dir da nichts zu sagen. Zusammenhalten auf jeden Fall. Als er krank war habe ich ihn versorgt wir waren zusammen beim Arzt weil er keine Auto hat und haben trotzdem ein bisschen Zeit verbracht obwohl er krank war. Da war er sehr dankbar. Für mich würde er es genauso tun das weiß ich und das sagte er mal. Jetzt geht es aktuell darum (gleicher Arbeitgeber) dass ich mich etwas nicht traue anzusprechen beim Chef und er aber möchte dass ich die Vorteile daraus ziehe und mich traue. Er sagt am liebsten würde es mir abnehmen und es für mich klären aber das geht natürlich nicht. Dass wir beide viel für den anderen tun würden ist für uns beide auf jeden Fall klar.

Zu sagen wäre dass es 600km trennen und es natürlich nicht leicht wäre und einiges im "Weg" steht was es kompliziert macht.

Von mir vergessene Sachen liegen seit Wochen offen bei ihm rum. (Ohrringe zb) Andere Frauen kann ich nicht zu 100% sagen aber ich glaube nicht. Einmal hat er mir auch sehr deutlich und wiederholt gesagt dass die Ohrringe nur von mir sein können. Das schien ihm sehr wichtig zu sein das klarzustellen weil ich ihm Scherz sagt na wer weiß wer weiß :)

1

Du weißt doch selber, wenn Männer vor Monaten etwas gesagt haben: da sind sie wie kleine Kinder, die gerade erst geweint und plötzlich wieder die  Glücklichsten auf Erden sind. So wirst auch du mit diesem Manne glücklich werden. Aber sei ein bisschen vorsichtig mit der von dir im Grunde genommen gutgemeinten Erziehung. Bei Kindern hilft das auch nicht immer, manchmal schadet es sogar. Was er mit Liebe machen meint ist ganz leicht zu erklären: körperlich, geistig und seelisch ineinander verschmelzen. Ist das nicht schön?

Kommentar von snoopyM
07.02.2017, 10:54

Klar aber ich war doch leicht irritiert aber sehr erfreut. Dass ein Mann dieses Wort in den Mund nimmt ohne dass es (offiziell!) Liebe ist .. da würde man doch eig wenn man nur eine Affäre will einen großen Bogen drum machen und das Wort garnicht über die Lippen bekommen oder?

0

Wenn ihr beide so redet, wie du dich jetzt in dem kurzen Text windest und richtige Worte suchst, dann wird das nix! 

Redet offen und nicht alles durch die Blume, das gibt Missverständnisse  :-) 

Frag ihn doch am besten selbst.

finde es raus und sprich ihn einfach drauf an. Wir sind keine Hellseher!

Was möchtest Du wissen?