Liebe Leute, wieso macht türkische Armee Riesen Aufstand? Was passiert jetzt, bitte keine blöde antworten, nur von gebildeten Leuten möchte ich ein Antwort?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das weiß noch niemand so genau.

Wenn das türkische Militär so wie es behauptet die Macht übernommen hat, dann werden Erdogan und die Regierung jetzt abgesetzt und eventuell sogar verurteilt. 

Es gab bereits zwei Militärputsche in der Türkei, das Militär hat dann ein paar Monate regiert und dann eine neue Verfassung eingeführt, es kam aber auch zu Parteiverboten und Verfolgungen von Kurden und politischen Gegnern, deswegen wird es interessant zu sehen, was da passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spyder1990
15.07.2016, 22:45

Danke!

0

Offenbar ist aktuell ein Putschversuch durch (Teile der) türkischen Armee in Gange. Da die Informationen spärlich sind, halte ich mich auch zurück, was da gerade abgeht.

Generell kann man aber sagen, dass das Militär in der Türkei ein starke Rolle hat und Teile meinen, über der Politik zu stehen und die heimlichen Herrscher zu sein

Das werden wir noch hören - auf ntv wird nun ein Reporter live vor ort gezeigt !
Teile des Militärs haben wohl nen Putsch durchgezogen... Heisst aber nicht viel, Erdogan sei in Sicherheit.

Scheint bisher ein Hitler-Ludendorff-Putsch zu sein!

Woher sollte hier jemand (ob gebildet oder nicht) mehr wissen, als die noch mit Vorsicht zu genießenden Meldungen, die man leicht auf allen möglichen Nachrichtenseiten finden kann?

Auch wenn ich es verstehen kann, dass man möglichst schnell wissen will, was in der Türkei gerade passiert, abwarten und in den nächsten Tagen aufmerksam die Medien verfolgen. Einfach warten, bis die Meldungen klarer werden.

Woher sollen wir das wissen, die Agenturen melden alles mögliche im Moment. Angeblich ein Putsch. Aber wer, gegen wen und was überhaupt ist vollig unklar.

Niemand weiß genau, was da jetzt gerade passiert...

Nun, nach Angaben des Militärs haben sie diesen Putschversuch unternommen um die Demokratie in Land zu sichern.

Erkunde dich doch einfach auf der Webseite von den TSK erkundige dich da mal ich finde gut das du das machst du hilfst deinem Land und vielen unschuldigen Mitbürgern
Yolun acik olsun asker gehe auch in die Armee

Was möchtest Du wissen?