Liebe Leute könnt ihr mir helfen bei dem Thema Name?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Sache deiner Eltern, da kannst du leider gar nichts machen, ohne das sie zu stimmen. 

Wenn sie zustimmen müsst ihr euch beim Bürgeramt danach erkundigen. Wie es beim Vornamen ist weiß ich nicht. Beim Nachnamen braust du ein psychologisches Gutachten, wenn du das nicht bekommst ist das richtig teuer.

Alles gute👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Namen ändern - ist nicht einfach. Ich unterstelle einfach mal, dass du einen gewissen Grund hast. Hier kann dir 

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/ausland7.htm

ein Anwalt helfen. Schöne Übersicht. Wichtig ist aber - du bist 14 - und da geht nur etwas, wenn deine Eltern einverstanden sind und das mit dir durchziehen. Als erstes einmal einfach bei dir in der Gemeinde nachfragen. Ist ein Verwaltungsakt - zumindest mit dt. Pass.

Bei anderen Staatsangehörigkeiten könnte es schwerer / leichter gehen. 

Je nach dem, aus welchem Kulturkreis du kommst könnte das aber auch ein schlimmes Tabu für deine Eltern sein. Und glaube mir - wir wurden alle irgendwann gehänselt. Falls das gut geht - die beste Verteidigung ist das anzunehmen und zum Angriff eigenen Angriff zu benutzen. Als Beispiel:

"Hey Cevapcici" (abwandlung von Kovacevic, jugoslawisch). "Wo? Ich hab auch Hunger!". Alternativ "Ja mein Lieblingsessen. Heute schon von deinem Fraß gekotzt?". Ist aber als Mädchen nicht ganz leicht. Rede mal mit deinem Vertrauenslehrer bei dir an der Schule.

Hallo, ich denke es geht um deinen Vornamen? Das ist sehr schwierig und wird bei Kindern nicht gemacht. Wenn du 16 Jahre alt bist dann kannst du es versuchen und einen Antrag stellen.

Das ist sehr schwierig,  ich fürchte,  deine Argumente reichen da nicht aus  Beantragen müsstest du das beim Standesamt 

Ich heiße Nurullah. Ist ein arabischer Name können nur Türken, Araber etc. ausprechen. Der der den Namen registriert hat, hat NurAllah aufgeschrieben. Den können deutsche ausprechen. Du könntest deinen Namen auch leicht abändern und sagen sie sollen es anders ausprechen. Ich bin stolz auf den Namen das solltest du auch weil es wahrscheinlich einzigartig in Deutschland ist

Kommentar von hoffnungslosss
27.11.2016, 22:53

Naja weißt wenn man Jahre lang fertig gemacht wird geht's auf die Psyche dein Name ist übrigens auch sehr schön den würd ich ned auch ned ändern

0
Kommentar von HappyBirthday09
27.11.2016, 22:57

Ich wurde auch kurze Zeit gemobbt. Im Fußball haben die mich immer Gorilla Nurallah genannt wegen dem Namen KA warum. Wie heißt du überhaupt. Ist es auch ein ausländischer Name?

0

Was möchtest Du wissen?