Liebe Leute ich muss in der Schule ein Thema/Themen haben über Politik die heute aber aktuell ist/sind für meine Erörterung. Könnt Ihr mir dabei helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss am Mittwoch ein Referat darüber halten. Einerseits habe ich als aussenpolitisches Thema den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei, andererseits die mögliche Wahlanfechtung von Hillary CLinton in den USA, und eventuell noch Fidel Castros Tod. In Österreich fand vor kurzem eine Tv--Diskussion zwischen Strache und Kern statt, wobei es jetzt danach aussieht, als könnten wir bei dr nächsten Wahl vielleicht eine rot-blaue regierung bekommen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei Nachfrage einfach anschreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es interessant, was in den USA gerade passiert ist, als Ausgangsfrage könntest du evtl. nehmen, ob das Wahlsystem, das die da haben, einer Demokratie entspricht (mit den Wahlmännern, dass ein Bundesstaat bei einer Wahl also weniger wert ist, als ein anderer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Erörterung über ein aktuelles Thema in der Politik sollst du schreiben? Da gibts doch momentan so viel , ich zähl mal auf :

- USA neuer Präsident

- Türkei Ausübung präsidialer Gewalt

- Steinmeier als neuer Bundespräsi.

- Südkorea das Volk protestiert gegen deren Staatsoberhaupt

- Brexit

- Tod von Fidel Kastro , Tyrann oder Held

Brauchst du mehr ?

mfg Nemesis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salvatore18
28.11.2016, 19:00

was denkst du von dir aus welches Thema sehr spannend wäre?

0
Kommentar von Nemesis821
07.12.2016, 21:44

Also ich persönlich finde hiervon das Thema Fidel Kastro sehr interessant. Er galt zwar als Diktator , aber trotzdem sind so viele zu seiner Beerdigung gekommen um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Also so schlecht kann er ja als Repräsentant von Kuba nicht gewesen sein.

0

Was möchtest Du wissen?