Liebe Leute ich habe einen einen Volvo v50 Bj 2007 und will einen Aux Anschluss nachrüsten hat da jemand n Tip oder irgendwelche Hinweise für mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Werksradio umzubauen kannst du mit Sicherheit vergessen. Du brauchst einfach ein anderes Radio.

Das ist bei diesem Modell zum Glück völlig problemlos auszutauschen, wie es scheint. Wenn du kein Doppel-DIN-Gerät einbauen willst, wird es mit Sicherheit Blenden geben, oder man kann sogar ein DIN Ablagefach oder irgendwas einbauen, gibts alles online. Optisches Laufwerk braucht man heute eh nicht mehr im Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für manche Serienradios Adapterboxen/Kabel, die an den CD-Wechsleranschluss (falls vorhanden) angeschlossen werden. Von einfachem Kabeladapter bis Box mit SD, USB, AUX, Bluetooth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatifan
03.02.2017, 10:45

hab ich zuhause auch schon dran gehabt muss ich den CD wechsler dann abgesteckt lassen?

0

Mal eine kleine Geschichte aus dem Leben, 

Freundin fährt ein C-Klasse Coupe, BJ 2006. 

Direkt nach dem Kauf ist sie damit zu einem MB Händler, um zu fragen wie sie einen AUX Anschluss in die Karre bekommt. Diese haben ihr dann wirklich einen utopischen Kostenvoranschlag gemacht und erzählt wie kompliziert das doch alles wäre. Dabei war, die ganze Zeit, ein Aux Anschluss im Handschuhfach. Bloß etwas schwer zu erkennen. 

Lange Rede, kurzer Sinn, 

Schau mal nach ob du wirklich keinen AUX Anschluss hast. Eine grobe Google Suche ergab das der V50 ab MY 2007 mit hoher Wahrscheinlichkeit einen AUX Anschluss in der Mittelkonsole hat. Hängt aber auch ein wenig vom gewählten Audiopaket ab. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen diese falschen Tipps und Empfehlungen?

An einem Volvo V50 kann man das Radio nicht ausbauen bzw. ein DIN-Radio nachrüsten. Wo sollte das hin?

Weil bei meinem Volvo Händler haben die keine Ahnung da das Auto nicht mehr gebaut wird und die ganzen Stecker für Aux eingänge nur für die Baujahre 2003,2004,2005 sind

Dann warst Du nicht bei einem Volvo-Händler.
Kann schon sein, dass es die AUX-Kabelsätze nur für ältere Baujahre gibt. Allerdings gab es 2003 keinen V50 und ich bin mir sicher, dass Dein 2007er einen Klinkenanschluss ab Werk hat.

Welches Soundsystem hast Du verbaut? Es gab nur 3 verschiedene.
Oder: welche Modellvariante ist das Auto? Kinetic, Momentum oder Summum? Daraus kann sich das Audiosystem ergeben.

Kannst Du tatsächlich nur zwischen Radio und CD umschalten?
Das habe ich noch nie gesehen bei einem 2007er V50.

nachsehen! - (Musik, Auto)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatifan
03.02.2017, 11:22

ja tatsächlich die aux buxe kann im hanschuhfach oder ittelkonsole sein oder wie auf deime Bild  aber da ist nichts. und welcher typ das ist weis ich leider nicht war zweite oder dritte hand

0

Du müsstest dich mal erkunden ob dein Radio so eine Anschluss vorbereitung hat bzw ob dein Radio überhaupt dafür geeignet ist einen AUX zu erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatifan
03.02.2017, 10:29

Weist du wie man das genau macht? Weil bei meinem Volvo Händler haben die keine Ahnung da das Auto nicht mehr gebaut wird und die ganzen Stecker für Aux eingänge nur für die Baujahre 2003,2004,2005 sind

0

du wirst nicht umhin kommen dir ein Radio mit eben deinen gewünschten Eigenschaften einzubauen - oder lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatifan
03.02.2017, 10:29

empfehlungen?

0

Was möchtest Du wissen?