"Liebe kennt keine Grenzen"...Frau aus Österreich heiraten?

3 Antworten

Die Frage lautet, welchen Aufenthaltstitel hat sie aktuell?

Nur dann kann man sagen ob sie mit ihrem Aufenthaltstitel in Deutschland leben darf oder über Sie als ihren zukünftigen Mann einen neuen Aufenthaltstitel beantragen müsste. Die einfachste Variante wäre natürlich, wenn sie die AT-Staatsbürgerschaft beantragt, aber da das aktuell noch nicht Thema ist, gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten.


Welche Staatsbürgerin ist sie den?

Sie wird auch Dokumente aus ihrem Heimatland für die Eheschließung benötigen.

Achtung, die österreichische Staatsbürgerschaft ist meines Wissens auch an einen länger dauernden und ununterbrochenen Aufenthalt in Österreich gebunden. Sprich wenn sie dann bei/mit dir in Deutschland lebt, könnte das ein Problem darstellen (das sollte dir aber das zuständige Amt in Österreich genauer sagen können).

Welche Dokumente ihr benötigt, um zu heiraten, würde ich dort anfragen, wo ihr zu heiraten gedenkt, beim zuständigen Standesamt.

Alles Gute euch beiden!

gehe sicher das es nicht die liebe zu deinem geldbeutel ist, welche deiner Frau liebe gibt. sie kann sonst ganz schnell weg sein und viel deines Geldes mitnehmen.

Das ist mir stets bewusst aber es geht wirklich nicht um Geld. Dieses Faktum können wir sicherlich herausstreichen.

1

Es muss nicht sofort geheiratet werden...Es geht um das Prinzip

1
@Mentelman100

ach so, sind die kinder unterwegs? :D
also ich würde warten bis sie die papiere bekommt und dann heiraten.

ansonsten würde ich mal beim amt wo man heiratet (keine ahnung wie das in deutschland heisst) anfragen, was ihr tun müsstet. 

0

Nach Österreich auswandern standesamtlich heiraten und pass beantragen?

Hallo würde gerne zu meiner Freundin ziehen. Sie lebt in Österreich hat die Österreichische Staatsbürgerschaft. Könnten wir dort dann standesamtlich heiraten damit ich auch den Österreichischen pass bekomme?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland

Meine Schwester hat gemeint, dass es jetzt möglich ist, eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben. Meine Mama ist Deutsche, mein Papa Österreicher. Ich bin ebenfalls deutsch. Könnte ich jetzt auch die österreichische Staatsbürgerschaft dazu annhemen? Und wenn ja, wo könnte ich das machen lassen, und wie viel würde das kosten? Lg.

...zur Frage

Wie bekomme ich die österreichische Staatsbürgerschaft?

Hallo, ich bin derzeit 17 Jahre alt und gehe in die erste Oberstufe jetzt nach den Sommerferien in die zweite. Ich bin schon seit 2005 in Österreich und habe schon seit langem eine Visa. Da ich in Zukunft Polizist werden will und die Voraussetzung die österreichische Staatsbürgerschaft ist, frage ich mich wie ich sie bekommen könnte. Mein Vater ist derzeit 56 und arbeitet als Hilfsarbeiter somit verdient er nicht genug um die Staatsbürgerschaft zu bekommen. Mein Bruder jedoch hat sie schon da er arbeitet. Welche Möglichkeiten haben ich die österreichische Staatsbürgerschaft zu bekommen ohne zu arbeiten?

...zur Frage

Aufenthaltserlaubnis für Ausländer nach der Heirat?

Guten Tag
Ich und meine Freundin möchten heiraten und wir möchten uns erkundigen was nach der Heirat passieren kann also wir kommen beide aus verschiedenen Ländern und haben uns in Deutschland kennengelernt
Die Frage ist nun: ich und sie haben Aufenthaltserlaubnis für 2 Jahre, wird unsere Aufenthaltserlaubnis auf diesen Grund verlängert ? Oder spielt das keine Rolle weil wir beide Ausländer sind?
(Ich habe Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen )  

...zur Frage

Nationalität Österreich?

Hallo alle zusammen also ich hab eine frage ich wurde in österreich geboren habe die österreichische Staatsbürgerschaft und meine eltern auch aber ich bin chinesin. Bin ich von der nationalität her chinesisch oder österreichisch???

...zur Frage

österreicherin und Ausländer .. heiraten

Hallo :-)

Ich hoff jemand kann mir helfen. Und zwar mein verlobter und ich wollen in 2 Monaten heiraten.

Mein verlobter war mal im Gefängnis und hat die Österreichische Staatsbürgerschaft nicht mehr.

Da ich aber Österreichische Staatsbürgerin bin und seinen Namen annehmen will weiss ich nicht ob er die Österreichische Staatsbürgerschaft bekommt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage helfen.

Bitte nur ernstgenommene antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?